Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Meine Voodoo5 5500 kackt ab!!!!

Damien2001 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Also erst mal servus alle miteinander

ich hab da n kleines problem. ich mir ne voodoo5 5500 gekauft, bei mir eingebaut und mich eigentlich auf 3d total gefreut.
aber was war? die karte zeigt nur scheisse an. das ganze reicht von farbveränderungen im dos bis zur unkenntlichkeit verstümmelten bildschirminhalten. ich hab sogar formatiert deswegen und es ist noch genauso. aber sie ist nicht kaputt, das weis ich denn bei nem kollegen funktioniert sie schliesslich einwandfrei.
ich hab nen P3 500 Mhz, 256 MB Ram, 300 Watt Netzteil, und irgend ein via chipset mediamarkt billig wegwerf board.

also wenn jemand was weiss dann wäre ich demjenigen sehr dankbar wenn er sein wissen an mich weitergebn könnte.

bei Antwort benachrichtigen
M@R!0 Damien2001 „Meine Voodoo5 5500 kackt ab!!!!“
Optionen

Guck mal ins BIOS und schau welcher AGP Modus da eingeschaltet ist, ich glaub die V5 macht AGP2x. Versuchs evtl. auch mal mit den Default Settings. Für dein VIA Chipset brauchst du die VIA 4in1 Treiber (www.viahardware.com) sonst siehts schlecht aus. Die neusten Treiber für die V5 gibts bei www.x3dfx.com.

bei Antwort benachrichtigen
Damien2001 M@R!0 „Guck mal ins BIOS und schau welcher AGP Modus da eingeschaltet ist, ich glaub...“
Optionen

erst mal danke aber werden denn die via 4in1 treiber beim formatieren nicht gelöscht? selbst wenn nichts auf der festplatte ist, also absolut gar nichts, selbst dann spinnt das bild gewaltig. und wegen bios update hab ich auch schon geschaut aber die ham nur irgendwelche updates die, laut dokumentation keine verbesserungen der agp schnittstelle bringen.
ICH WILL NUR SPIELEN!!!!! heul, schluchz, wein
für den ganzen anderen scheiss langt meine alte graka noch aus
ABER ICH WILL SPIELEN BALLERN TÖTEN TÖTEN TÖTEN

bei Antwort benachrichtigen
lefou (Anonym) Damien2001 „erst mal danke aber werden denn die via 4in1 treiber beim formatieren nicht...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Damien2001 „Meine Voodoo5 5500 kackt ab!!!!“
Optionen

du musst dir dir NEUSTEN Treiber von 3dfx holen!!!
HE HE HE HE HE HE HE .......................

bei Antwort benachrichtigen
wolve (Anonym) „du musst dir dir NEUSTEN Treiber von 3dfx holen!!! HE HE HE HE HE HE HE...“
Optionen

auch wenn sie nicht mehr upgedatet werden: sie laufen stabiler als der nvidia scheiss :P und dass auf fast jedem rechnertyp..übrigens werden die treiber noch immer von einem kleinen, unbezwingbaren team aktualisiert :P

bei Antwort benachrichtigen
Damien2001 (Anonym) „du musst dir dir NEUSTEN Treiber von 3dfx holen!!! HE HE HE HE HE HE HE...“
Optionen

ey mann ihr seid vielleicht lustig. wie soll ich bitte schön nen grafiktreiber installieren wenn nach guten , naja sagen wir mal doch immerhin geschlagenen 5 sek mein computer abkratzt?
außerdem glaube ich nicht das es am grafiktreiber liegt da wie gesagt auch nach dem formatieren (WENN SICH NICHTS ABER AUCH ABSOLUT GAR NICHTS AUF DEM PC BEFINDET) sich das einst so schöne klare, und vor allem lesbare bild in wohlgefallen auflöst!!!!!!!!!!!!!

bitte helft mir sonst laufe ich noch amok, denn irgendwie muss ich meinen blutdurst stillen :-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Damien2001 „Meine Voodoo5 5500 kackt ab!!!!“
Optionen

Ich denke, dass Du ein Stromversorgungsproblem hast. Keine Ahnung, was sonst noch alles installiert ist, aber bereits die Voodoo5 zieht -laut einem Spezialistenposting vor einigen Wochen- 68 Watt Strom. Dabei ist es egal, ob AGP oder PCI Version.

Ciao
Ralle

P.S.: Hat Dein Kumpel vielleicht ein stärkeres Netzteil oder weniger Verbraucher dranhängen ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Damien2001 „Meine Voodoo5 5500 kackt ab!!!!“
Optionen

Ich kann Dir zwar leider nicht bei Deinem Problem helfen, dafür aber aus der Praxis berichten, dass das Netzteil, sofern es funktioniert, nicht der Grund für Deine Probleme sein dürfte. Habe einen AMD Slot-A-Thunderbird 700, eine Voodoo 5500/AGP, eine 30,6er Barracuda II, Soundkarte, DVD-Rom-Laufwerk und Brenner, 256 MB RAM und ein 250 W-Netzteil. Das System läuft seit ich es vor einem Jahr zusammengestellt habe - STABIL. Soviel zum Thema Stromfresser - unbedingt 300 W usw.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Damien2001 „Meine Voodoo5 5500 kackt ab!!!!“
Optionen

Bring die Voodoo zurück und hol Dir ne GeForce...Nvidia RuLez

bei Antwort benachrichtigen