Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Lohnt sich Treiberupdate?

klickman / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich bin nicht wirklich ein Gamer, mache aber in Kürze Bildbearbeitung unter Photoshop. Vor einem 3/4 Jahr, als ich den Rechner zusammengestellt hab, wurde eine ASUS V7700, Geforce2GTS auf dem CUSL 2 eingebaut. Der Monitor ist ein iiyama Vision Master Pro 451. Ich verwende WIN 98SE.
Welchen der berühmt-berüchtigten Detonatoren (bitte in deutscher Sprache!) könnt Ihr mir empfehlen? Ich habe nämlich seinerzeit den der Graka beiliegenden Treiber installiert!
Macht es überhaupt Sinn, auf einen Deto umzusteigen?
Wäre nett, wenn Ihr Tipps für mich habt!

Liebe Grüße, klickman

Gruß, klickman
bei Antwort benachrichtigen
Annihilator klickman „Lohnt sich Treiberupdate?“
Optionen

Hi,

in deutscher Sprache wäre der 12.90er und auch der 21.81er, ob es was
bringt wird sich dann feststellen lassen => 3DMark 2001 ein paar mal
durchziehen d.h das System strapazieren bis zum Anschlag deines PCs,
desweiteren zieh dir diese Page mal rein.

cu Anni-

Annihilator Nachtrag zu: „Hi, in deutscher Sprache wäre der 12.90er und auch der 21.81er, ob es was...“
Optionen

Nachtrag:

ich meinte doch hier sind die Treiber, der erste Link ist ein Griff ins Klo.

cu Anni-

Anonym klickman „Lohnt sich Treiberupdate?“
Optionen

Wenn wiklich alles ohne Problem läuft, dann lass den alten Treiber drauf.. Photoshop nutz nur 2D und da hat Nvidea so glaub ich seit dem 6.50 eh nix mehr geändert (wenn überhaupt). "Don't change a running system". Wenn's doch mal ein Game sein sollte, dann must du einen neuen installieren, die Annihilator z.B. meint...

cu

Rolf13 Anonym „Wenn wiklich alles ohne Problem läuft, dann lass den alten Treiber drauf.....“
Optionen

Bei fast jeden bringt der WIN9x 2181 Was an leistung mehr unter win

Anonym Rolf13 „Bei fast jeden bringt der WIN9x 2181 Was an leistung mehr unter win“
Optionen

aber nicht in der 2 D Leistung die hier zählt, die schnellste 2 D Karte zur Zeit ist nicht ne Nvidea Gur.... (jetzt hätte ich gleich wieder Gurke geschrieben) sonder ne MGA 550 (nur mal so zur Info). Also hier kommts nicht auf T&L oder ähnliches an. und in dieser Hinsicht hat sich nix mehr bei den Treibern geändert... An der 3D Leistung hat sich doch nix weiter geändert, ausser das der 3D Mark und Quake schneller laufen, dafür andere Sachen auch teilweise langsamer geworden sind Counter Strike Direct 3D Modus z.B.) Leider geht man bei Nvidea nicht auf Qualität und Kompatibilität sonder nur noch auf 3D Qark.. Quake Frames... und der gröste Teil macht diesen Hype auch mit, aber es lesen ja auch viele Bildzeitung und studieren BWL (nicht alle BWL Stundenten sind Idioten, aber die meisten)...
Spiel mal Lemminge da sieht man gut wie sich Menschen verhalten... ICh denke mal meine Ausführungen reichen, falls nicht noch mal posten...

cu

klickman Nachtrag zu: „Lohnt sich Treiberupdate?“
Optionen

Hallo Leute,
für mich klingts so, als macht es Sinn, vorerst mal nix zu ändern. Ich werd mal abwarten, denk ich.
Tja, 3D-Anwendungen hab ich lediglich gelegentlich mal Moorhuhn und von unserem Junior "Sims" oder "Counter strike" laufen. Aber da ich ein Wechselrahmensystem besitze, hat er diese Spiele auf seiner Platte. Meine ist da Gott sei Dank davor verschont (will mir nicht jeden Müll installieren ;-) )!
Ich dank Euch jedenfalls sehr für Eure Antworten!
Vielleicht gibts ja noch weitere Meinungen.
Jedenfalls danke und liebe Grüße,
klickman

Gruß, klickman