Nun habe ich sie, die Kyro2 (Hercule 3d-Prophet 4500 64MByte). Und was soll ich sagen ... VERDAMMT . Das Ding läuft langsamer als die Geforce256 die vorher drin war (und das war eine bulk mit nur 16 MByte SDR).
Kennt jemand eventuell dieses Problem? 326 3d-Marks sind etwas wenig, (PentiumIII/600; 128 MBYte RAM und Win98SE).
Sogar das betagte Soldier of Fortune ruckelt und das lief auf der Bulk-GeForce suuper.
Ich habe den Treiber 1.08.0162 installiert. Vorher habe ich natürlich ordnungsgemäss die Geforce-Treiber deinstalliert.
Dann habe ich in meiner Not die Performance-Tipps von 3dCenter befolgt (S3tc-Patch sowie div. einstellungen im Treiber wie VSync), was nur geringen Erfolg brachte. IRQ-Konflikte gibt es auch keine. Abstürze gibt es auch nicht. Nur die Performance erinnert mich irgendwie an meine Voodoo1 :-(
Liegts an resten des Detonators? Ist der Kyro-Treiber fehlerhaft? Hab ich genau den langsamsten erwischt? Muss ich vielleicht einen Patch installieren? BIOS-Settings ändern? Ich weiss nicht weiter und ich will mit der Hütte am Mi. auf ne LAN-Party ....
Der sich nicht weiter helfen tun kann
PCO
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Ich hallte zwar nix von 3D MArk, aber das ist verdammt zu wenig. Installiere ein neues Windows (hatte ich auch gemacht-- sicher ist sicher). Der Treiber ist ok... hm im Bios Cache auf UC stellen nicht UCWS (o.ä.) 64 MB auslagerung für den AGP Speicher... und unbedingt AGP 2einstellen. Es muss schon a bissel mehr rauskommen, selbst bei 3D MArk. Wenn's nicht hilf noch mal melden. cu
Moin, habe von Geforce 2 GTS auf Kyro 2 gewechselt.
Windows Neuinstallation war sowieso fällig.
Was mir so auffiel:
3D-Mark 2000 von 7000 auf 4500 runter (Athlon 1000),
sämtliche Spiele bis auf OP Flashpoint mindestens genau so schnell wie vorher, dabei obendrein "schöner"-- Flashpoint einen Tick langsamer.
AGP-Oberflächenunterstützung bei manchen Treibern nicht aktiviert, bei dem oben genannten allerdings schon...
Grafikfehler und Bedienungsfehler bei einigen Spielen, die durch eine Neuinstallation behoben wurden.
Fakt ist, daß die Kyro mit einigen Spielen Probleme hat, z. B. mit Giants. Zum Thema AGP-Auslagerungsdatei... da hab`ich 128 und AGP 4x wird auch unterstützt. Treiberoptionen: V-s aus, Antitrop. aus, Trilinaer aus, Texturkompr. aus.
Nähere Infos unter www.mitrax.de
Gruß
Die AGP 2 Einstellung ist nur zur "Sicherheit" die Kyro unterstützt ja "nur" (aber sch.. egal) AGP 2 was ja nichts absolut nichts über die geschwindigkeit aussagt (bringt nix, auch wenn das gross auf jeder MX drauf steht AGP 4 ...*g wau)! OP Flashp. kann eigentlich net sagen das ich einen langsameren eindruck gegenüber der GeF2 Pro meines Bruders habe.... aber ich nehme an die 1551 MHz ziehn da durch... *g. cu
Noch ein Tipp... Dir gehört doch der 1200 C gemäß Visika ? Tausche die beiden aus (die GraKa's) ... ich glaub das bringt beiden Rechners mehr...(aber wieder ein Problem mit sich die 1024 MB Ram... gibts kleine probs mit der Kyro, die sich aber zumindest bei meinen tests durch ein Biosupdate der GraKA beheben liesen, hatte aber nur zum Test 512 MB drin) Ich habe ja die Kyro so ab 800 besser 1000 erst empfohlen.. siehe posting unten, die CPU muss da richtig reinpusten... PS nette WEB Cam auf deiner Seite... cu
Meinst Du den 256 MB-bug, der ist meines Wissens mit dem neuen Treiber Vergangenheit... Tausch? Da hast Du unbedingt Recht.
Gruß
Jaa den meine ich, Bei mir war es mit einem Biosupdate weg.. (org. Power VR) + die Treiber... vieleicht hattest du ja schon ein neuers Bios (WArum eig. Hercules keine Biose ins Netz stellt ?) cu
Ach die Visitenkarte, die muss ich eh mal neu machen, die stimmt nicht mehr 100%. Aber egal. Ein Austausch ist leider nicht möglich, ...
Irgendwie habe ich jetzt rausgelesen, ich sollte Windows98 neu installieren. Gut, das dürfte schon ein Problem werden, da mein Kollege das vermeiden will, aber mal sehen.
Leider hat er ein sehr bescheidenes Board, welches nur AGP2x und nix mit USWC unterstützt. Schlechtes Bios!
Übertakten den Prozzis um der GraKa mehr Saft zu verpassen ist auch schlecht zu machen, da das Ding bereits mit 100 MHz FSB läuft und sich kein höherer Takt einstellen lässt (Kinder fragt mich nicht was das für ein Board ist).
Also der Treiber geht okay, hmmm...
Naja, dann schmeiss ich jetzt das BS weg. Ich meld mich dann wieder.
PCO
P.S.: Jupp, die Web-Cam war immer nett zu mir
Habe Kyro 2 mit 64MB und TV-out auf P3-500 / 256 MB / Win98 :
3DMark2001 : ~1000
3DMark2000 : ~4500
offensichtlich stimmt mit deinem System etwas nicht, als letzter Ausweg bliebe nur eine Neuinstallation von Win
Also ich halte nichts von den all den synthetischen Benchmarks. Ich schaue lieber, ob die Spiele in einer guten Perfomance laufen. Und ausser bei meinem seligen GP3 (unspielbar, schnieff!) wurde ich bisher nie enttäuscht. 3DMark2001 ist ein Benchmark, der voll auf die Gefurz3 ausgelegt wurde, denn nur die hat m.E. Hardwareunterstützung für DirectX 8. Mein System besteht aus Kyro 2 mit 64 MB /Celeron 800/ 256 MB /Gigabyte GA-6BA/ WIN 98:
3DMark2000: 4050
Nach Aufspielen des neusten Treibers (8162a) ging dieser Wert auf 3820 zurück!