Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Kyro macht kein T&L... wie wirkt sich das denn aus ??

Christian11 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich überlege ja nun von meiner TNT auf ne besser Karte umzusteigen, eigentlich ne Kyro II, aber was für Auswirkungen hat es, wenn die Karte kein T&L mitmacht (bei nem Duron 700@850), wird der Prozzie dadurch arg beansprucht ?
Als Alternative wollte ich ne ELSA Gladiac mit dem GF-MX, also KEIN MX-200. Wie siehts denn im Vergleich bei den Karten mit Video Performance aus, ist NVIDIA das wirklich so mies ? und ist die Kyro II da besser ???
Fragen über Fragen, ach ja, mal was anderes, sind die aktuellen Durons eigentlich noch übertaktbar (z.B. Bleistifttrick) ???

bei Antwort benachrichtigen
Luha Christian11 „Kyro macht kein T&L... wie wirkt sich das denn aus ??“
Optionen

Warte mal bis Herbst, dann bekommst Du die Kyro mit T&L!!! zum Kampfpreis!!!
Da werden manche vor lauter Wut über die Preise einer GeForce2 Ultra
und Geforce3 dem Monitor die Tastatur ins Gesicht schlagen.
Im Ernst bei Undying ist die Kyro unschlagbar, also sämtliche Spiele,
die auf der Unreal Engine entwickelt wurden.
Bei Games bei denen T&L programmiert wurde, kann die Karte logischerweise nicht ganz mithalten, macht aber durch die geschickte
Speicherausnutzung gegenüber sämtlicher MX Karten einiges wett.
Die exellente Bildqualität und der TV-out ohne Trauerrand!!! tun ein
übriges.
Upps, jetzt habe ich mir doch bestimmt den Zorn irgendwelcher Nvidea-Götter zugezogen.

Anmana Luha „Warte mal bis Herbst, dann bekommst Du die Kyro mit T L!!! zum Kampfpreis!!! Da...“
Optionen

Jau, hier sind sie. Alle die Donnergötter ,inklusive Raiden, und sind erzürnt darüber welch schabernack mit Ihnen getrieben wird!
Aber, im Ernst, für mehr Infos um Kyro vs. GeForce geh mal auf die Seite www.3dconcept.ch
Da sind einige Test der aktuellen Grafikchips, einschließlich des Kyro und der GF3 sowie alle anderen. Sehr ausführlich, gut dokumentiert und für weitere Fragen, würde ich den Jungs der page mal mailen. ABER VORSICHTIG, ich glaube die sind Pro-NVidia eingestellt.

An Luha: Irgendwelche Perfomancevorstellungen bei dem zukünftigen Kyro mit T&L im Verhältniss zur GeForce3?
Bin aber gespannt inwieweit die ersten DX8.0Spiele sich verhalten bei den beiden Grafikchips sofern der "neue" Kyro bald rauskommt.

Luha Anmana „Jau, hier sind sie. Alle die Donnergötter ,inklusive Raiden, und sind erzürnt...“
Optionen

Ja weist Du, das ist eine sehr interessante Frage mit der Perfomance.
Ich meine das beide Chips sich da sehr ähnlich verhalten werden.
Denn Nvidia wird bei Tile-Based-Rendering und Hidden-Surface-Removal, das der Kyro so perfekt beherrscht, auch nicht pennen.
Übrigens, wusstest Du, das diese Technik schon zu Zeiten der ersten
Voodoo Karten existierte? Und das der PowerVR um zu Spitzenleistungen
fähig zu sein, eine eigene API brauchte, die PowerSGL?
Da er unter Direct3D eine sehr schlechte Performance hatte, blieb
ihm der Durchbruch verwehrt.
Meine erste Beschleunigerkarte war ein PowerVR und deshalb freue
ich mich, das diese Technik doch Fuss fasst.
Im Grunde genommen kommt es mir persönlich auf ein paar Frames mehr
oder weniger nicht an. Der Preis und die Leistung müssen stimmen.
Es ist schon ein Unterschied ob ich 350 DM oder 1000 DM für eine
Grafikkarte ausgebe. Zumal nach einen halben Jahr kein Hahn mehr danach kräht.
Ich habe mal 750 DM für eine Voodoo 5 5500 ausgegeben, da standen
5 Jahre Garantie drauf und die wird jetzt als Wühltischware verramscht. Wenn sich meine mal verabschiedet, kann ich mir jetzt
die 5 Jahre ins Haar schmieren, weil die Dummen immer die kleinen User
sind. Auf dieser Seite hat es beim Niedergang von 3dfx einen erbitterten Schlagabtausch von Nvidia- und 3dfx Fans gegeben.
Was da von beiden Seiten geboten wurde, war öfter unter der Gürtellinie und hatte auch nichts mehr mit Austausch von Computer-
wissen zu tun.
Diese Wogen haben sich Gott sei Dank geglättet.
Fazit für mich, wenn ich aufgehört habe mich über den Niedergang von
3dfx zu ärgern, erkläre ich für mich meine Voodoo5 für moralisch
veraltet und zum Sondermüll und dann schaue ich mich um, aber 750 DM
für eine Graka, werde ich nicht mehr ausgeben!