Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

kyro ll --- die geilste, beschissenste grafikkarte

Oral &Anal (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute,
also ich wollte meine meinung nicht einfach für mich behalten...irgendwie muss ich mir luft verschaffen !!!
nachdem ich so wirklich alles (von top bis flop) über die grakadde gehört hab, hab ich mich am ende doch für eine entschieden! und ich muss sagen das teil ist einfach nur supergeil!!! ...wenn...*arg*...es denn mal läuft. nach dem entfernen aller 3dfx treiber und tools (vorher eine V3) hab ich die karte eingebaut und installiert. ok bis dahin alles super, aber nachdem ich q3 gestartet hab wurde ich nur von einem totalabsturz überrascht. bei BG2 lief das game zwar, aber unspielbar lahm. naja, nach einer neuinstallation von q3 bin ich von der performance positiv überrascht . also versuchte ich auch BG2 neu zu installieren, aber während der installation kriegt mein monitor einfach kein monitor signal mehr während der rechner scheinbar weiterläuft.
also versuche ich ein paar andere games: z.b. rune: game stürzt ab, neuinstallation auch...usw.unsofort...am ende blieben mir nur noch zwei games die ich zocken kann: q3 und CS aber beide laufen super.

mein fazit: das gute an der karte sind die sauguten fps , aber vielleicht kann mir ja einer von euch sagen was so beschissen an der karte ist? - sind es die treiber (hab mir schon die neusten von hercules gezogen)

welche erfahrungen habt ihr mit der karte gemacht? vielleicht einer mit \'nem vorschlag zur lösung des probs?
...also dann geh ich mal CS und Q3 zocken
bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Oral &Anal (Anonym) „kyro ll --- die geilste, beschissenste grafikkarte“
Optionen

Hi
als ich damals von der Kombi Riva128+Voodoo2 auf Voodoo 3 3500 umgestiegen bin war auch mit einigen Games nicht gut Kirschen essen
hab mich damals mit abgefunden und bin jetzt froh das sich der Pc ne Woche druf verabschiedet hat (viel zu viele Crashes nachdem ich etwas gepfuscht hatte ...)
also spielte ich Win komplett neu auf, und testweise auch mal alle Games, und siehe da: sie funzten :)))
ich hab das darauf zurückgeführt das sich die Games beim 1. Start auf ne Grafikkarte einschießen und dann auf die eine forciert sind
Ergo: wende Partition Magic hast, mach dir mal ne Partition und installier da mal das Win komplett neu+Games, vielleicht bringt es ja was
ansonstn eben leider Neuinstall
bis denne

swiftgoon Oral &Anal (Anonym) „kyro ll --- die geilste, beschissenste grafikkarte“
Optionen

HaLLo O&A

Ich hab mir auch eine der ersten Hercules KYRO II Karten geholt,
und bin zufrieden. Anfangs hatte ich auch ein paar Probleme
(z.B. bei Gothic) aber meistens gibt´s dann Patches oder Treber-
updates die diese Probs beheben.
Ich hatte vorher ne V3 drin und der Unterschied war schon
erheblich (32 bit) allerdings kann ich wirklich nur empfehlen
beim Einbau einer neuen Karte das BS neu aufzuspielen.
Der Aufwand ist im Gegensatz zum Gefummel, die ganzen
Treiberreste der alten Karte rauszuschmeissen, eher gering.
Bei deinen Probs mit den Spielen: schau mal unter www.mitrax.de
ins Forum, Da gibt´s Hilfe für viele Spielprobleme.

Das einzige was nicht so toll ist bei der Karte ist das
Overclocking: ab 185 MHZ gibt´s bei mir Grafikfehler.

Ich bin auf jeden Fall auf die Kyro III gespannt.

cu swiftgoon

wolve Oral &Anal (Anonym) „kyro ll --- die geilste, beschissenste grafikkarte“
Optionen

ich hatte anfangs auch arge probs mit der karte..aber nach neuinstallation den systems funzte alles...und ich mach nur noch die referenztreiber druff, mit denen läuft fast alles was ich spiele. für das geld der karte bin ich mehr als zufrieden und freu mich schon auf nvidia einheizer kyroIII :))

Anonym Oral &Anal (Anonym) „kyro ll --- die geilste, beschissenste grafikkarte“
Optionen

Ich hatte auch Anfangs leichte Probleme, aber ne Windows NeuInstall hat das behoben (sollte man ja immer machen, wenn man Grafikkarten anderen Chipsatzesherstellers einbaut). Wichtig ist, das man auch mal das Bios der GraKa updatete. (Gibts nur von Pwer VR läuft aber ohne Probs, ich weiss aber nicht wie das mit Hercules GraKa mit TV out aussieht) Link dazu Klick mich

(Anonym) Oral &Anal (Anonym) „kyro ll --- die geilste, beschissenste grafikkarte“
Optionen

Tja, Leutz,

wie ich schon ein paar Artikel vorher geschrieben habe... (die größte Lachnummer). Die Von Hercules sind so hohl in der Birne und auf Konfrontation aus... Ich für meinen Teil hab meine Bezihungen spielen lassen und alle regionalen Händler im Umkreis werden die Kyro nicht mehr den Kunden anbieten. Wenn einer sie unbeding will.. selbst dran Schuld! Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß seit meiner Gforce2 GTS alles, aber auch wircklich alles ohne Probs läuft. Mein Fazit: Finger wech von der Kyro II!!!!!!
Egal welche Version. die Treiber sind sch.... und jeder Pfenning für den Download sind zuviel.

Anonym (Anonym) „Tja, Leutz, wie ich schon ein paar Artikel vorher geschrieben habe... die...“
Optionen

Wau ein Anonymer der Beziehungen hat.... mit der GF2 läuft alles, das ist so weit richtig, mit der Kyro 2 noch nicht alles ganz problemlos, obwohl das immer weniger werden. Aber die Qualität der Darstellung und Technik sind einer GF2 ne ganze Ecke voraus, bleib du bei deiner GF2 und deine Händler auch ...(jetzt bekomme ich ein Lachanfall) schreib mir mal die Links zu diesen Händlern, die sind doch bestimmt im Internet.. *g ich krieg mich nicht mehr ein. Da bekommt wohl jemmand Angst (das zeigt mir das ich micht täusche, die Karte ist gut *g)... das ist noch ein Grund mehr ne Kyro 2 zu kaufen. So ich werde jetzt mal meine Beziehungen spielen lassen und dafür sorgen das es in unserer Stadt nur noch Jacobs Krönung gibt, der Tschibo muss raus, gibt nur Ärger mit den Kaffeemaschinen... oh Gott ich hab noch nie so gelacht.... wir brauchen ein neues Board ... "Märchen".

XGA (Anonym) Oral &Anal (Anonym) „kyro ll --- die geilste, beschissenste grafikkarte“
Optionen

Ich kann mich auch nur schlecht von meiner Voodoo3 trennen, aufgrund der deutlich besseren Grafikqualität im Vergleich zu Nvidia-Chips, aber wenn die KyroII den Voodoo-Karten in der Qualität ebenbürtig wäre, so würde ich mich schon dafür interessieren, wie sind eure Erfahrungen?

pikoli (Anonym) Oral &Anal (Anonym) „kyro ll --- die geilste, beschissenste grafikkarte“
Optionen

Hab ein Epox-Board und hab mir die GraKa Hercules 4000 XT (32MB)!!Was für eine scheiße!Nix zu machen!Läuft nicht mit den neuesten Hercules/Epox/Kyro-Treibern.Auch nicht nach neuer Installation vom BS!Hab ich bei Atelco-Computerhandel wieder zurückgegeben!
Mein Fazit ist:NIE WIEDER KYRO-CHIPSATZ