Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Kommt bald ne neue Voodoo ?

Hellspawn / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab gehört das das Projekt mit den 4 Grafikchips eingestellt wurde. Also wollt ich fragen wann oder ob überhaupt eine neue Voodoo rauskommt ?

bei Antwort benachrichtigen
wolve Hellspawn „Kommt bald ne neue Voodoo ?“
Optionen

? falls du es noch nicht weisst...die firma 3dfx gibts nicht mehr und voodoos werden nicht mehr hergestellt ;) nvidia wird deren technologie auch nicht in einer grafikkarte integrieren soviel ich weiss
denn mal besinnliche weihnachten ;)

gelöscht_15325 Hellspawn „Kommt bald ne neue Voodoo ?“
Optionen

*g*
Besser spät als nie.
3DFX wurde anfang 2001 von Nvidia übernommen. Damit haben sich auch alle zukünftigen Voodoos erledigt :-)
Ein Wermutstropfen bleibt ja noch; fast alle 3DFX Ingenieure arbeiten nun bei Nvidia und viele 3DFX Patente sind/werden auch in zukünftige Nvidia Produkte eingegangen/eingehen.

the_mic gelöscht_15325 „ g Besser spät als nie. 3DFX wurde anfang 2001 von Nvidia übernommen. Damit...“
Optionen

3dfx wäre besser von ati gekauft worden. dann hätten sie genug leute fürs treiberprogrammieren ;-)

(oder powervr - dann wäre die kyroI schon besser als die gf3 *ggg*)

cat /dev/brain > /dev/null
gelöscht_15325 the_mic „3dfx wäre besser von ati gekauft worden. dann hätten sie genug leute fürs...“
Optionen

Ich habe gestern erste eine ca 5-10 Seitige Biographie von 3DFX gelesen, daher kann ich dir nur sagen:
Die Programmierer wären wohl nicht freiwillig zu ATI gegangen.
Warum? Ganz simpler Grund. 3DFX hatte den Firmensitz im sonnigen Kalifornien (hoffe das habe ich mir so richtig gemerkt) und als die Firma pleite war, standen nun die Ingenieure vor der Wahl Nvidia - ATI. Nvidia machte nun zum Einem das bessere Angebot (finanziell).
Zum Anderem hat ATI den Firmensitz im kühlen und fernen Kanada, während Nvidia auch in Kalifornien (oder Umgebung) sitzt. Das war dann letztlich auch der Grund, warum ein Großteil zu Nvidia wechselte, da sie so ihren Wohnort nicht aufgeben mußten.

organ seller Hellspawn „Kommt bald ne neue Voodoo ?“
Optionen

jap, sehr wahrscheinlich wird es 2150 wieder ne neue Voodoo geben.

les mal zeitung.
spinner

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Mot Hot Hellspawn „Kommt bald ne neue Voodoo ?“
Optionen

Czuk: Könntest du mir wohl mal die URL der Biografie lesen falls es online war? Würde mich auch mal interessieren :)

Also einfach hier posten oder per Mail an => mothot@unicum.de

Thx im voraus :)

gelöscht_15325 Mot Hot „Czuk: Könntest du mir wohl mal die URL der Biografie lesen falls es online war?...“
Optionen

Ich habe nach kurzer Suche den Artikel wieder finden können. Habe dazu 'nen neuen Thread aufgemacht:
klick mich

Mot Hot Hellspawn „Kommt bald ne neue Voodoo ?“
Optionen

Ich danke dir :)