Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

kein capture treiber

HULLY GULLY / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

immer wenn ich virtual dub starte und in den capture modus will, wird angezeigt, dass kein capturetreiber geladen werden kann. nun meine frage, wo bekomm ich einen passenden treiber her? ich hab eine terratec tv value+ tvkarte und eine ati rage 128 expert grafikkarte. hab mir schon den neuesten treiber für die tvkarte runtergeladen. aber früher ging es auch mit den alten treibern.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) HULLY GULLY „kein capture treiber“
Optionen

Hi,
ich habe das gleiche Problem. Ich vermute, es hat etwas mit den neuen WDM Treibern zu tun. Ich glaube irgendwo etwas gelesen zu haben, daß virtual dub damit noch nicht zurecht kommt. Was hast Du für ein Betriebssystem? Ich habe Windows 98. Selbst die alten Treiber funtionieren nicht mit virtual dub.

Hat jemand anders irgendwelche Erfahrungen gemacht? Wo findet man evtl. universelle Brooktree Treiber, die unter Windows 98 funzen?

Gruß
Ben

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi, ich habe das gleiche Problem. Ich vermute, es hat etwas mit den neuen WDM...“
Optionen

ich hab win me und win 98 drauf, früher hat es mal gefunzt, weiss nicht wieso jetzt nicht mehr

smeagol (Anonym) (Anonym) „ich hab win me und win 98 drauf, früher hat es mal gefunzt, weiss nicht wieso...“
Optionen

HI!

Hab auch die Treiber von "decrypta" ausprobiert.
Ich habe jetzt zwar ein Bild in V-Dub aber das ist total verrauscht (composite) die Zeilen sind verschoben - es ist nichts zu erkennen.
Auch die TV-Software von Terratec geht jetzt nicht mehr.
Wie schon gesagt, V-Dub erkennt jetzt zwar die Karte aber zeigt nur "Krautsalat" an :-(((

(Anonym) smeagol (Anonym) „HI! Hab auch die Treiber von decrypta ausprobiert. Ich habe jetzt zwar ein Bild...“
Optionen

Hi,
habe genau das gleiche Resultat. Es ist zum verrückt werden! Habe alles versucht: neue Treiber, alte Treiber, DirectX gelöscht und alte Version raufgespielt. Mit den neuen WDM Treibern funzt nur das Terratec TV Programm und MoreTV. Nicht einmal Netmeeting geht. Komischerweise sind die Treiber im Gerätemanager unter System zu sehen aber in der Multimedia- Geräteübersicht findet sich kein Videoaufnahme- Treiber. Daher finden alle anderen Programme keinen Captur- Treiber. Die Terratec- Hotline kannst Du auch vergessen. Denen ist ein solches Problem nicht bekannt und andere Programme können sie logischer Weise nicht unterstützen. Schöner Scheiß!

Wenn noch jemandem etwas einfällt. Bitte posten!

Gruß
Ben

Optionen

Schau mal weiter oben, vielleicht helfen dir meine Tips und der Brooktree ReferenzTreiber!
Gruß decrYpta

meder HULLY GULLY „kein capture treiber“
Optionen

ich hab das gleiche Problem mit nem Sony Camcorder PC110 (kein capturetreiber vorhanden)

Weiss jemand, wo man den herkriegen kann?

(Anonym) meder „ich hab das gleiche Problem mit nem Sony Camcorder PC110 kein capturetreiber...“
Optionen

Hurra,

endlich jemand, der das gleiche Problem mit dieser super Kamera (Sony PC110) hat.

Hast Du das Ganze mittlerweile schon lösen können? Ich fahre mit Win98SE

Danke für Deine Hilfe

stefan@eckelmann.net

Optionen

Schaut mal in mein Posting in "Hardware perfekt konfigurieren". Ich denke das ist die Lösung.

Gruß
Ben

CircleFox4 HULLY GULLY „kein capture treiber“
Optionen

Bevor Du Virtual Dub startest musst Du mal Dein standard TV Tool starten nun den gewünschten Tv Kanal
wählen und dann das standart Tv Tool beenden.
Nun starte Virtual Dub und wähle Captue, jetzt solltest Du auch wieder ein ordentliches Bild empfangen und
aufzeichnen können.