Hallo,
ich habe Betriebssystem Win98 SE, eine Winfast Geforce2 MX Grafikkarte und eine Hauppauge Win TV PCI FM TV-Karte. Mit MoreTV sehe ich kein Bild, sondern nur einen blauen Hintergrund. In den Optionen von MoreTV kann man eine „unbekannte Videokarte“ konfigurieren (damit ist wohl die Grafikkarte gemeint), hat mir bisher aber auch nicht weitergeholfen. Wer kann mir helfen bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
du musst natürlich die frequenz des receivers einstellen, oder den composite eingang benutzen.
Die Frequenz des Receivers? Ich verstehe nicht, was Du damit meinst. Wo stellt man sowas ein?
Von einem Composite-Eingang habe ich auch noch nie etwas gehört. Was ist das?
Wenn du eventuell auch ein Antennenkabel angeschlossen hast, kannst du ab MoreTV 3.51 den automatischen Sendersuchlauf verwenden. Voraussetzung ist glaube ich aber, das du unter Optionen ein Häckchen an die Checkbox "PLL initialisieren" machst.
Ansonsten versuch doch mal das Lesen der Hilfedatei zu MoreTV, da steht alles drin.
cu rene
Ja, danke. Die Hilfedatei hatte ich leider nicht so genau durchgearbeitet. Immerhin sehe ich jetzt Schnee, aber kein klares Bild
Siehst du Ansätze vom Bild oder nur rauschen? Wenn du Ansätze sehen solltest, dann mußt du wie beschrieben unter Optionen das Häkchen an die Checkbox machen.
Sendersuchlauf hat funktioniert.
Hi Trinityy
Und siehst du nun was oder zumindest mehr als vorher?
Hy,
mach "SECAM" und "PLL initialiesieren" aus und dann wähle deine TV-Karte aus (VIDEOKARTE=TVKARTE) dann sollte es klappen.... du kannst die programme suchen lassen oder aber auch mit den oben/unten pfeiltasten durchblättern und dann auf den gewünschten platz abspeichern.
Ich hoffe ich hab dir damit ein wenig geholfen.....
cu.
Hi, ich habe die gleiche Kombination. Leider ist die Geforce2mx trotz PIII933 bei mir zu langsam und wenn ich in Windows mehr als 16bit Farbtiefe bzw mehr als 800x600 pix einstelle, sehe ich auch nix im Fernsehfenster. Traurig aber wahr.
Na toll. Und wieso schneidet diese Grafikkarte dann so gut ab? Hätte ich wohl doch besser eine andere gekauft.
du hast also jetzt ein bild. aber ein schlechtes. versuche ein bisschen an den einstllungen rumzuspielen. secam,pll initialisieren...
manche receiver haben hinten eine kleine schrqube mit der das signal verändert werden kann. merke dir aber die srtellung beor du daran rumspielst.
Funktioniert denn die orginale Software zu dieser Karte?
Ja, die originale Software funktioniert tadellos.
nimm Pubs das ist viel besser als MoreTV
Danke an alle, die mir Tips gegeben haben. Ich habe es mal mit FreeTV probiert und es hat funktioniert, bisher jedenfalls.
Der Tuner läuft zwar weiter, wenn man das Programm beendet, aber damit kann man leben.