Ich hab ernste Probleme beim TV-Aufnehmen mit meiner TV-Karte:
Ich bekomme zwar ein perfektes Bild aber keinen Ton, so macht das natürlich keinen Sinn!
Ich habs sowol mit verschiedenen TV-Softwares probiert (z.B. Globe TV) und auch mit Virtual Dub: kein Erfolg
Ich hab eine TV karte von Typhoon mit bt878 Chip also eigentlich nichts außergewöhnliches.
Wenn ich mit MooreTV fernsehen will (natürlich nur wegen der besseren Bildqualität) muss ich den Ton mit einem zusätzlichen Programm aktivieren (gabs bei KNC ONE, deren Karte ist baugleich), bei der Aufnahme funktioniert dass aber nicht.
IRQ-Probleme dürfte es keine geben:
Soundkarte und Prommise-Controler haben einen TV-Karte und USB auch.
Wäre toll wenn einer ne Antwort hätte
Matze
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Lern erst mal einen BETREFF anzugeben wen du Hilfe willst !!!!
Hi! Ich weiß, was ich dir jetzt poste wird Dir keines Wegs helfen, aber ich möchte es dennoch loswerden. Ich habe die gleichen Probleme (TV-Karte WinTV Go - gleicher Chip). Ich kann machen was ich will.Egal mit welchem Programm ich es versuche. Ich bekomme keinen Ton hin. Eben ein Stummfilm. Ich habe das Gefühl, dass das Prog bei der Aufnahme nicht den Soundtreiber greift, sondern nur seine Standarttreiber verwendet. Ich hab auch shon rumgedocktert, aber nichts hilft. Ich schreibe aber nochmal, wenn ich was rausbekommen habe. Falls Du das Problem lösen soltest, schreib mir doch bitte mal ne Mail. ( an XBlack_AngelX@gmx.net)
Thanx
Fallen_Angel
Weis ja net und will keinem auf die Zehen treten, aber war bei eurer TV-Karte ein Audio-Kabel (wie bei
nem CD-Rom) dabei ???
Wenn ja hoffe ich ihr habt damit die Verbindung von der TV-Karte zur Soundkarte hergestellt denn sonst
(denk ich jetzt einfach mal) versucht die TV-Karte ohne Erfolg denn Ton an eure Soundkarte zu senden.
Hoffe das hat weitergeholfen (wen nicht oder ihr habt diesen Punkt schon beschritten meldet euch)
Der Typ über mir hat recht, hatte nähmlich auch bei der Aufnahme kein Ton bis ich meine TV Karte intern mit der Sound-Karte verbunden hab.
Funtzt Super!!!!!!!!