Hi,
ich habe die 3D Prophet II MX von Hercules/Guillemont und bis gestern hat Sie noch einwandfrei funktioniert!
Gestern habe ich allerdings Windows ME draufgezogen (kein Update, komplette Neuinstallation) und nun erhalte ich, wenn ich in eine Auflösung höher als 800x600 wechseln will einen schwarzen Bildschirm, dicht gefolgt von einer Nachricht meines Monitors: "Signal error" und dessen Abschalten in Standby-Modus.
Ich habe bereits ausprobiert ob es an den Treibern liegen kann -> bei nVidia-Detonator und auch bei den Hercules-Treibern für ME bleibt das Problem.
Bitte schickt mir eine Antowrt, wenn ihr eine Idee habt! (800
Danke schon im voraus!!!!
System:
Celeron 366, BX Chipsatz
128 MB Ram
Guillemont/Hercules 3D Prophet II MX mit Geforce 2 MX
Windows ME
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Welchen Monitor hast du ?? b.z.w welcher Monitor ist Installiert ?
wird der Monitor von Win erkannt ? wenn nein , dann installiere einen aktuellen Montiortreiber deines Herstellers b.z.w schau mal nach ob Win den Treiber nicht hat.Dann sollte das Problem behoben sein.
Hallo indrikson!
Erstmal danke für deine Hilfe, ich habs auch sofort ausprobiert!
Auch mit dem neuen Treiber vom Hersteller für meinen Monitor (Belinea 10 30 40) bleibt das Problem, Windows hat keine Treiber für den Monitor.
Also denk ich mal, dass das Problem nicht beim Monitor liegt.
Kann es sein des die Grafikkarte kaputt ist, oder liegt es irgendwie an Windows??
Ich bin jedem dankbar, der mir weiterhelfen kann!
Also , wenn der Monitor korrekt einstalliert wurde , könnte es noch am Grafikkarten Treiber liegen. Welche Treiber ? Version ? benutzt du ???
Ich empfehle dir , die Nvidia Referenz Treiber 650 herunter zu laden.
Zu finden bei www.nvidia.de
Wenn das alles nichts hilft könnte ein Hardware Defekt nicht auszuschließen sein, leihe dir von einem Freund , Bekannten mal eine
Karte aus und Teste.Oder Teste deine Karte mal in einem anderen PC. Wenn das Problem immer noch da ist , könnte auch das Mainboard defekt sein. Bei der Gelegenheit schau mal nach ob es für dein Mainboard ein Bios update gibt.
Ich habs mit den Detonator-Treibern v6.5 schon ausprobiert, daran kann es nicht gelegen haben. Wahrscheinlich ist es mal wieder irgendeine Windows-Laune oder ich hab wirklich ein Hardware-Problem!
Den Tip mit dem Mainboard probier ich auf jeden Fall noch aus!
Nochmal Danke für die Unterstützung!