Hi Leute!!
Ich bin grad am grübeln, ob ich mir noch eine Voodoo 5500 zulegen soll. Wär für meine Rechner nicht schlecht (AMD 550) hätte bessere Bildquälität als mit TNT2-M64 und auch ein bisschen mehr Power. Doch das Teil ist mit 500 Mark nicht gerade günstig, und außerdem siehts mit den Treibern nicht mehr so gut aus, obwohl ich hauptsächlich CS spiele, und da läuft sie sicher. Aber ob das mein Netzteil verkraftet?? (300 oder besser noch 350 Watt kaufen??)
Gegenüber einer V3 wäre ich auch nicht abgeneigt.
Wäre meine erste Voodoo Kult Karte. Und der Kult ist auch noch drin
(für den kann man ja auch ein bisschen Geld einrechnen). Auf keine Fall werd ich mir eine GeForce zulegen, die hab ich im Zweitrechner eingebaut und bin damit überhaupt nicht zufrieden, da sie eine .... Bildqualität hat.
Helft mir Leute ich kann mich nicht entscheiden!!!
MfG Littlehelper
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
sers
v5 ist ein witz bei 550mhz.
v3 3000 ist optimal für dein sys.gibts gebraucht in massen.
tschüss
ich habe einen duron 800mhz mit 512 mb welche karte ist hierfür geeignet? ich wusste nichtmal das es damit probleme geben kann,.
ich arbeite viel mit 3d studio und spiele sehr gern need for speed.
sorry dass ich mich hier anhänge ich habe noch ne uralt voodoo karte monster 3d).
gruss frank
>ich wusste nichtmal das es damit probleme geben kann, was für probs??
eine graka empfehlung ist immer schwer und ich geb auch nicht gerne eine ab.nur wenn sich wer zwischen verschiedenen nicht entscheiden kann gib ich meinen senf dazu.von den geforce halt ich nicht viel obwohl sie ja schnell sind aber mir sind sie einfach unsympatisch.
eine kyro2 oder radeon haben zur zeit meine sympatien.aber starte doch einfach einen eigenen thread.
tschüss
bei einem amd550 würde ich die tnt2 drinnen lassen, ich denke mit einer schnelleren graka wäre der prozzi überfordert und es kostet unnötig geld!
nimm die Voodoo 3 3000, für 110 DM bei alternate.de, wenn du aber die Coodoo 3 3500 findest nim die !!! absoluter Tipp !!! die kann fast alles (nur keine Milch geben ...)
bin selbst sehr zufrieden mit dem Teil (TB 1,3 GHz. aufm KT7 mit 45 GB-HDD und 512 MB Ram + 98SE => es läuft alles mehr als flüssig: Emperor, C+C4, Quake2/3, Unreal, NFS3/4/5 etc.)
hm, also die voodoo5 5500 gibts bei arlt.de für 359.-!
sonst würde ich glaub ich auch ne voodoo3 nehmen.
Sieh Dir mal folgenden Link an:
http://www.anandtech.com/showdoc.html?i=1346&p=11
Vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidung zu Voodoo 3,4 oder 5, TNT1 oder 2.......t.b.c.
Ciao
Ralle
einziges Prob.: die messen kein Spiel das Glide nutzt
NFS3 sieht auf ner V3 mit aktiviertem Glide z.B. 100x geiler aus als auf ner GTS2, denn die kann halt kein Glide (und für UT wäre Glide au net schlecht ...)
Doch, es wird auch UT gemessen, der Link bezieht sich nur auf die erste Gameperformance-Vergleichsseite (tolle Wortschöpfung, oder ?) des gesamten Artikels. Man muß nach Aufruf des Links nur mal unten weiterblättern oder auf das Auswahlmenü "Guide-Index" gehen.
Da steht dann auch das was Du bezüglich Glide gesagt hast, nur grafisch aufbereitet. *grins*
Cu
Ralle
Laut www2.guenstiger.de gibts die Voodoo 4 (AGP) bei primusavitos für 199 DM, die vodoo 3 3500 mit TV bei alternate für 249 DM und die Voodoo 5 (AGP) auch bei alternate für 319 DM.
Also 500 DM auszugeben wäre da etwas übertrieben und für 300 DM bekommst Du auch schon ne Kyro II Karte. Die Voodoo 5 ist sicherlich keine schlechte Karte, aber im Vergleich zur Kyro II ihr Geld nicht mehr wert. Voodoo 3 bis Voodoo 4 sind günstig gekauft für Dein System
wohl die beste Wahl. Wie schon gesagt, ich habe vor ca. nem viertel Jahr noch eine der letzten Restbestände der Voodoo4 (PCI-bulk-Version) von Snogard für 149 DM erworben. Den Preis hielt ich für angemessen, mein altes System aufzurüsten (mit AMD K6-III 400 Mhz).
Ciao
Ralle
Nachtrag: Mir ist noch eingefallen, daß hier mal jemand (der es bei verschiedenen -PCI und AGP- Voodoo 5 nachgemessen hat) postete, daß die Voodoo 5 eine Leistungsaufnahme von 68 Watt habe. Jetzt kannst Du Dir selbst ausrechnen, ob Dein Netzteil das mitmacht.
Ciao
Ralle
Ich habe gerade mein V5 ausgebaut, die ich ein Jahr genutzt habe. Eigentlich wollte ich sie einem Freund schenken, der hat aber leztes Jahr schon meine V3 und den AMD K3 450 bekommen, deswegen werd ich sie verkaufen. Karton habe ich nicht mehr, nur die Karte und die CD, ich denke für DM 150,-- gebe ich sie ab. Wenn Du interessiert bist, stp167@gmxnet.de, da können wir uns genauer austauschen.