Hallo, ihr Hardwarefrieks !
Ich habe jetzt mir von meinem Fachhändler einen neuen Computer zusammenbauen lassen. Nun habe ich den mal mit diesem Testpogramm getestet und 7073 Punkte erreicht. Ist das gut? Ich muß zugeben, das ich leider gar keine Vergleichsmöklichkeiten habe und auch nicht soviel Ahnung, um zu beuhrteilen zu können, ob das nun gut oder schlecht ist.
Mein Computer besteht aus folgenden Teilen (abgeschrieben von der Rechnung):
AOpen Mainboard AK33
Athlon CPU 1Ghz
256 MB Ram (Infinion)
ASUS V7700 deLuxe
DVD Rom 12x/40x Pioneer
CD-Brenner Plextor
Festplatte Fujitsu Silent Drive 40 GB
Suondkarte Suondblaster Live Player 1024
Midi Towergehäuse ATX 350 Watt
Kleinteile
Über viele Antworten würde ich mich freun.
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Der Wert ist ganz OK.
Habe selber Duron800@1000, Erazor X2 = 6.050 Punkte (alles bis zum Anschlag hochgedreht)
Geh mal auf die Seite: http://gamershq.madonion.com/products/orb/?publish_search.shtml.
Dieser rechner reicht im Moment überall hin. Wenn er in die Jahre kommt kannst Du mit frischen Treibern
System und hardwaretuning immeer noch was rausholen
die ham aba ganz schöne schreibfehler auf der rechnung *grins* ;-) is doch ok die punkezahl...spiel einfach mal ein paar spielchen, wenn die flüssig laufen is es doch ok...das benchmark teil gibt dir eh keine auskunft, wie schnell dein system bei den jeweiligen spielen ist, da es eigene routinen verarbeitet.
Ist völlig in Ordnung. Hab auch Athlon 1000, Asus A7V, 256MB PC133,
Leadtek Geforce2GTS, nichts übertaktet 7135 Punkte.
colli
Na, dann bin ich ja beruhigt, das mein Fachhändler mir keinen Mist verkauft hat. Den Rechner habe ich übrigens selber zusammengebaut, alles mit Lesen wie`s geht und so. Bin richtig stolz !
Kannst Du dann auch sein ;-)
Sieht recht vernünftig aus die Zusammenstellung (wenn auch Du vermutlich reichlich dafür bezahlt haben wirst *g*)
Wie könnt ihr wissen, ob das ne gute Punktezahl ist, wenn ihr nich mal wissen tut, was er hat benutze Auflösung und wieviel Colori ?!
Oder hatter nix verstelle in dem 3dmakk ??!?! 1024*768 16Bit?
Oder 800*600 ?
Ich tippe auf 1024*768 und dann ist der Wert OK aber nicht berauschend ! Mit ner Geforce 256 DDR und Athlon 1100 erreicht man auch schon 6800, allerdings ist die 256 overclocked 160/350Mhz
Ich weiß nicht wie ihr die Werte schaft ich habe ein Nagelneuses Board von MIS K7T 266 Pro DDR und 256 DDR 133 die Grafikkarte ist eine GTS2 Pro mit 64 mb DDR ram und sonst alles was gut ist Raid von Dawin 2x IBM DTLA 45 GB alls Raid 0 und schafe gerade mal mit 3D Mark 2001 3400 Punkte. HMMM irgend einer von uns macht was Falsch
ach ja Auflösung 1024 x 768 32 bit.
Probierte das doch mal aus.LOL
Hier interessiert niemanden, was deine overclocked Geforce256DDR schafft, sondern was ein neu zusammengestellter Rechner im Originalzustand ohne was zu übertakten für Werte bringt. Und jeder geht ja wohl von den Defaulteinstellungen 1024x768 16bit aus.
Und dafür sind die erreichten Werte völlig in Ordnung. Hab selber
TB1000,Geforce2GTS(keine Pro oder Ultra), die Graka und der Prozessor NICHt übertaktet, 7135 Punkte. Gib mal deine Werte ohne Graka-Übertaktung an !!
colli