Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Hilfe TV-out auf Scart geht nicht !!!!!!!!!!

Xiphoideus / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,
ich habe am Wochenende versucht meine Geforce II MX (mit Chrontel 7007) mit nem Fernseher zu verbinden. TV-Tool geht nicht, hab dann TVC2000 benutzt.

Ich habe so nen Adapter für Scart, in den hab ich Chinch, SVHS und dann auch mal beides gleichzeitig eingesteckt. --> Nix

Dann hab ich SVHS in den Scart-adapter und Chinch in Antennen-Buchse probiert, da war wenigstens ab und zu mal sowas ähnliches wie ein Bild zu sehen.

Aber sobald ich eins von den beiden Kabeln weggenommen hab war´s schon wieder vorbei.

Kann es sein daß bei meinem Fernseher (war nicht der teuerste) der Scart-Anschluß nur für Datenübertragung da is?

Muß bei älteren Modellen zusätzlich zum Scart noch irgendwas in die Antennenbuchse?

Ich habe mit einigen Möglichkeiten verzerrte Bilder (s/w) teilweise kurzzeitig auch ein mittelmäßiges Bild (verschwand dann gleich wieder auf nimmer wiedersehn) gesehen.

Wer irgendwas dazu weiß, bitte antworten,

Danke

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Xiphoideus „Hilfe TV-out auf Scart geht nicht !!!!!!!!!!“
Optionen

Hi, ich weiß nicht, obs hilft, aber ich hatte zu Anfang auch einige Problemchen mit dem TV-Out meiner GraKa (Radeon VE 32MB DDR). Ich hatte aber extra ein 10m lange S-VHS-Kabel zum Anschluß an den Fernseher gekauft, mit diesem bekam ich nur ein verzerrtes S/W-Bild. Dann hab ich meinen kleinen Fernseher rangeschleppt und ihn mittels Composite-Kabel angeschlossen und, siehe da, alles bestens. Dann hab ich das Composite+2Audio-Cinchs in einen Scart-Adapter gepackt--> immer noch alles bestens - am kleinen Fernseher! Am großen, das gleiche wie mit dem S-VHS-Kabel --> alles s/w!
So, nun die wichtige Schlußfolgerung, das es wohl nicht an der GraKa, sondern am TV-Gerät liegt. Also flux ins Menü des Fernsehers, dort irgendwo gabs die Möglichkeit einzustellen WELCHES GERÄT MAN PRIMÄR auf den "externen" Fernsehkanal legen möchte, also dort, wo man zB. einstellt, das ein Video-Rekorder, oder eine Playstation angeschlossen wird. Naja und dort hab ich nur auf S-VHS umstellen müssen, stand vorher glaub ich auf AV oder so und siehe da, es werde bunt! Alles bestens. Also, lange Rede, kurzer Sinn, check die Einstellungsmöglichkeiten deines Fernsehers mal ab.
Übrigens es gibt Scart-Adapter die nur in EINE Richtung funktionieren, das heißt du hast vielleicht einen, der nicht für die Wiedergabe funktioniert?!
Gruß decrYpta

bei Antwort benachrichtigen