Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Hilfe! Schweres Problem mit der Grafikkarte

Zierhase / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Abit KT7A-Raid oder Abit KT7-Raid Board weiss nicht genau. Da ich einen 19 Zoller erworben Habe reichte meine Voodoo 3 2000 Grafikkarte nicht mehr aus. Ich habe mir eine Asus AGP-V-7700 GeForce2 GTS geholt. Am 1. Tag lief sie bestens am zweiten Tag ging sie nicht mehr. Fehlersignal beim Hochfahren. 1. lang 2.kurz Dann ging sie aber wieder. Doch der Fehler Trat wieder auf. Ich dachte sie ist defekt und habe sie getauscht. Doch das Problem war noch genau das selbe. Ich habe 3 verschiedene andere Karten probiert alle ohne probleme. Auch diese Karte funktioniert in einen anderen computer problemlos. Ich habe alles abgeklemmt weil ich den Tip gekriegt habe das Netzteil könnte zu schwach sen, aber ist es nicht. An was kann das liegen. Ich hab die Karte getestet die ist super (wenn sie geht)und ich möchte sie eigentlich behalten. Kann mir bitte jemand helfen und mir nen tip geben. Ich weis nicht mehr an was es noch liegen könnte, da sie ja manchmal geht. Es gibt doch bestimmt ein paar Spezialisten hier...

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator Zierhase „Hilfe! Schweres Problem mit der Grafikkarte“
Optionen

Hi,

hast du auch die Chipsatztreiber von der MainboardCD installiert, bzw.
Via 4in1 patch ?
PS: stimmen die Einstellungen im Bios für deine Graka, ansonsten
lies hier mal durch.
und noch was: ist der PCI-Steckplatz unter AGP frei ?
und noch was: sitzt die Karte fest in ihrem AGP Slot, mit sanfter Gewalt eindrücken und nicht anschrauben, gel Czuk?

cu Anni-

gelöscht_15325 Zierhase „Hilfe! Schweres Problem mit der Grafikkarte“
Optionen

Jepp, achte darauf, dass die Karte auch wirklich gut im AGP Port sitzt und nicht evtl drinne wackelt...
Aber dann wäre es eigentlich schon unwahrscheinlich, dass die Karte überhaupt funktioniert.
Aber egal, vielleicht warst du ja auch nur so doof wie ich :-)

Hans3014 Zierhase „Hilfe! Schweres Problem mit der Grafikkarte“
Optionen

Könnten vielleicht Spannungsprobleme daran Schuld sein?!
Die AGP-Spannung wurde ja von 3,5V auf 1,5V reduziert...

cu
Hans

gelöscht_15325 Hans3014 „Könnten vielleicht Spannungsprobleme daran Schuld sein?! Die AGP-Spannung wurde...“
Optionen

Betrifft dieses Problem nicht nur den i815 Chipsatz für den Pentium IV?!?