Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

HILFE !!! Nur 597 3D Marks mit Gladiac MX

MacMaster / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer Elsa Gladiac MX 32 MB und komme mit dem Sch..ding nur auf magere 597 3D Marks.
Meine übrige Konfiguration: DFI Mainboard K6XV3+/66 mit 550 MHz AMD K6/2 Pozessor, Creative Soundblaster 1024 Player, WinTV Primo, NoName Netzwerkkarte, Multiboot-System mit Win 2000 SP1, WinME und Suse 7.0 (auf allen Systemen dasselbe).
das zweite Problem welches diese Karte verursacht sind seltsame Zuckungen des Bildschirms bei hellem Hintergrund und bei 3D Spielen.
Die Sounkarte fängt dann auch an zu kratzen.
Liefert mein Board vielleicht zu wenig Saft (ich weiß DFI ist nicht gerade der Knaller)?
Da ich von Beruf System Elektroniker im Apple Bereich bin kenne ich mich leider in der laaangsamen Welt der PC\'s nicht sooo gut aus und wäre für jede Hilfe dankbar :-)

bei Antwort benachrichtigen
PQ. MacMaster „HILFE !!! Nur 597 3D Marks mit Gladiac MX“
Optionen

Tja da ist was faul, entweder das Netzteil so um 250 Watt sollte es haben, besser wären 300 Watt.
Die Karte läuft auf alle Fälle nicht stabil, weitere Maßnahmen wären Treiber und Biosupdate. Ich glaube nicht das es am board liegt,,
aber schau mal auf der DFI HP nach !

bei Antwort benachrichtigen
MacMaster PQ. „Tja da ist was faul, entweder das Netzteil so um 250 Watt sollte es haben,...“
Optionen

Danke für den Tip, Treiber und Bios sind jedoch das neueste was es gibt und mein Netzteil hat 300 Watt.
Noch eine Frage zu einem eventuellen Update: Sind die Leistungsunterschiede zw. Athlon und Duron so groß wie der Preisunterschied ?

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster MacMaster „Danke für den Tip, Treiber und Bios sind jedoch das neueste was es gibt und...“
Optionen

Bei gleichen MHz ist der Duron fast so schnell wie der Athlon T-Bird. Kein Vergleich zum PentiumIII-Celeron-Gespann....