Ich habe einen athlon 900 und eine 64 MB Gforce 2 MX. Alles läuft tadellos.
Einziges Problem 5 bis 10 min. zocken und die kiste bleibt hängen.
kann es daran liegen, dass ich nur 64 MB RAM habe???
hab im Bios angestellt, dass er für grafik nur 16 MB benutzt, trotzdem bleibt die kiste immer hängen.
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Wenn es an den 64 MB und den 16 MB die die Greaphikkarte als Texturspeiche noch benutzen kann liiegen sollte, dann müssten die Spiele meiner Ansicht nach zumindest mit "niedrigen" Graphikoptionen und einer niedrigen Auflösung dauerhaft laufen,. Probier das mal aus.
Wenns in 800x600 oder 640x480 immer noch nicht geht, dann ist entweder was Oberfaul oder es sind die Treiber( bzw falsche einstellungen in den 3D optionen)
Ich würde auch mal in den 3D Optionen deiner Treiber etwas rumspielen. Und Optionen wie Triple buffer, alternativer Tiefenpuffer, Fog table Emulation und all den Kram umstellen.
Die besten 3d Einstellungen können übrigens von Spiel zu Spiel variieren.
Also wenn du evtl feststellst, daß Spiele mit der gleichen Graphikengine laufen bzw gerne abstürzen oder unterschiedliche Level, Rennstrecken, Landschaften funktionieren, bzw immer abstürzen, sollte es sich wahrscheinlich mit den Treiberoptionen lösen lassen.
Hi!
Ist vielleicht etwas abgenudelt, mein Tipp, aber wenn ein System erst nach einer gewissen Zeit abstürzt und vorher stabil läuft denke ich zuallererst einmal an ein Temperaturproblem.
Falls möglich solltest Du Dir zB. mit Sandra 2001 die CPU- und die Boardtemperaturen anzeigen lassen, am Besten nach ein paar Minuten zocken.
lass den rechner mal eine weile offen und zocke.wenn es besser wird solltest du was für die be-entlüftung unternehmen.
cu ma-in
hmm... also tröste dich, ich hab genau das gleiche system, und die gleichen probs im moment... allerdings erst seit der neu installation von win98 SE nebst neuester via4in1 treiber, und DETONATOR 12
64 MB sind ja auch etwas mager. Kauft eucch doch vielleicht noch 128 für 44 Märker dazu und stellt 64 mb als texturspeicher im bios ein. auch windows wirds euch danken. ihr profitiert dann auch mehr vom schnellen prozessor. frohes zocken.
vielleicht hat du 'n IRQ Ressourcenkonflikt.
Weiss leider nicht wie man das beheben kann.
Hmmm,
wenns nicht die CPU Temp is dann kannes bei ner G-force auch der SAFT (Energiiiieeee) sein... was hast du denn für n Netzteil und Mainboard??
64 MB-RAM ist bei den modernen Spielen echt zu wenig; pack' einen 256er obendrauf und Du wirst staunen.
Hi!
Ich habe ein ähnliches Problem (CPU-Temp=OK; Grafikdetails runtergesetzt)! Wenn ich meinen Athlon 1,4GHz untertakte (13 x 100MHz statt 10,5 x 133MHz) läuft er stabil. Allerdings habe ich im Moment eine V550 als Grafikkarte eingebaut, weil die Geforce3 seit einem Netzteiltausch (300W-Enermax auf 350W-Enermax) anscheinend defekt ist. Vor dem Netzteiltausch lief alles mit der Geforce stabil! Hab schon an den RAM als Ursache gedacht (256MB-DDR von Kingston). Neues Netzteil ist OK, aber vielleicht hat das alte 350W-Enermax ja irgendwas zerschossen (RAM, Mainboard,...)??? Vielleicht weis ja jemand, woran das bei mir liegen kann!