Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

HILFE!!! DRINGEND!!! Grafikprobleme dank neuem Treiber

Birte Schröder / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe bitte!

Ich bin schon ganz verzweifelt! Ich habe den Treiber "Nvidia Detonator-3-Teiber V12.41" installiert. Hätt\' ich das bloß nicht gemacht! Nun sieht mein Bildschirm ganz komisch aus, besonders bei den Spielen schaltet er immer erst in eine einfach grausige Ansicht (kein zentrales, den ganzen Schirm ausfüllendes Bild mehr). Nun hab ich versucht, das Ganze mit Hilfe der Systemwiederherstellung rückgängig zu machen, aber das klappt auch nicht! Was soll ich den nur machen??

Infos zu meinem System:
Betriebssystem Windows Millennium
DirectX Version DirectX 8.0
CPU-Modell/Name Intel Pentium IIIB Prozessor
CPU-Takt 864MHz
Physikalischer Speicher gesamt 128MB
Auflösung 1024 x 768
Farbtiefe 16-Bit
Freier Festplattenspeicher C:\\ 34.75GB
Grafikkarte NVIDIA RIVA TNT2 Model 64

Bitte, bitte helft mir!
Wie bekomm\' ich meinen alten Treiber wieder?

Birte

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Birte Schröder „HILFE!!! DRINGEND!!! Grafikprobleme dank neuem Treiber“
Optionen

Hi

normalerweise müsste sich der nvidia Treiber in der Systemsteuerung/Software
deinstallieren lassen, alles was mit nvidia zu tun hat restlos von der Platte fegen.
auch in der Registry befinden sich noch Treiberreste.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
indrikson Birte Schröder „HILFE!!! DRINGEND!!! Grafikprobleme dank neuem Treiber“
Optionen

der kollege hat recht , in der Systemsteuerung unter Software die Nvidia Treiber deinstalliern , dann such mal mach Nv*.* dateien die dann auch löschen , dann empfehle ich dir die Detonator Treiber 12.90
runter zuladen , die sind in Deutsch und auch noch die schnellsten , sogar schneller als der neue 14.10 Treiber.
download unter:
http://www.computerbase.de/
danach würde ich noch die DirectX treiber 8.0a neu installieren ,

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Birte Schröder „HILFE!!! DRINGEND!!! Grafikprobleme dank neuem Treiber“
Optionen

Dieser WHQL ist die reinste Verar.... die neuesten und inoffiziellen sind immer die besten ehrlich... (for your future)

Am besten System neu installieren. Mit deinstallationen, rumlöschen...hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, da man nie alles sauber bekommt. Ich habe den 14.20 unter W2K und unter W98 hatte ich die Version 14.10 sie super lief. never touch a running system

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Birte Schröder „HILFE!!! DRINGEND!!! Grafikprobleme dank neuem Treiber“
Optionen

ich hab die selbe karte und
für die tnt2 m64 sind auf meinem system (siehe visitenkarte ) die 3.xx treiber am besten.

http://www.guru3d.com/ hier findest du sämtliche detonatoren.

da gibt es auch ein programm , dass die detonatoren löscht .

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Birte Schröder „HILFE!!! DRINGEND!!! Grafikprobleme dank neuem Treiber“
Optionen

>kein zentrales, den ganzen Schirm ausfüllendes Bild mehr

schon mal da rumprobiert:

Systemsterung - Anzeige - Einstellungen - Weitere Optionen - Output Device - Device Settings ?

Tippe mal auf andere Auflösung und/oder Bildwiederholfreq. - Das Bild kann auch einfach nur verschoben/zurückgesetzt worden sein.

bei Antwort benachrichtigen
XlargeMan Birte Schröder „HILFE!!! DRINGEND!!! Grafikprobleme dank neuem Treiber“
Optionen

Laut deiner Systembeschreibung hast Windows ME, das bietet dir doch die Systemwiederherstellung an. Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung nimm ein Datum bevor du den neuen Grafiktreiber Installiert hast.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Birte Schröder „HILFE!!! DRINGEND!!! Grafikprobleme dank neuem Treiber“
Optionen

hier der Link

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Birte Schröder „HILFE!!! DRINGEND!!! Grafikprobleme dank neuem Treiber“
Optionen

ist dein system ein komplettsystem ?
wenn ja könnte es sein das du eine onboardkarte hast !
ich glaub dafür brauchst du die originaltreiber und darfst keine anderen benutzen...
genau weiss ich das aber nicht.
wenn deine karte in einem slot steckt ( weisser slot =pci / brauner slot=agp)
solltest du normalerweise keine probleme mit diesem treiber haben .

bei Antwort benachrichtigen