Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.673 Beiträge

Hercules Prophet MX vs. D3D

totoline / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe schon `ne Menge gelesen über das Problem und die verschiedenen Lösungsvorschläge auch,alle schon probiert,aber das Problem hab`ich immer noch (und warscheinlich viele andere auch).Beim D3D-Modus hängen sich alle Spiele auf.Im Open GL-Modus nicht.Meine Konfiguration:MSI 5169,AMD K6/2 400,128 MB RAM,Hercules 3D Prophet MX 32 MB.Habe für jedes aufgezählte Teil schon ältere und natürlich auch die neuesten Treiber probiert.Sogar ein ALI-Chipsatz und Grafikkarten-BIOS update brachte nichts.Wer hat jetzt vielleicht noch `ne Idee?Ich bitte von dummen Kommentaren wie "kauf` Dir `nen Intel" abzusehen und erwarte qualifizierten Rat.

bei Antwort benachrichtigen
indrikson totoline „Hercules Prophet MX vs. D3D“
Optionen

Welche neusten Treiber hast du probiert ???
Versuch mal die inoffiziellen Detonator 4 V.1080 Treiber von Nvidia, vieleicht hilft das ja.Zu finden bei http://computerbase.de/

bei Antwort benachrichtigen
Ehohippus indrikson „Welche neusten Treiber hast du probiert ??? Versuch mal die inoffiziellen...“
Optionen

Warum auch immer, 10.80 bringt Q3 zum totalen Crash. Egal welcher Treiber, Q3 lief immer, nie abgestürtzt, doch mit 10.80 ging nichts mehr. Warte besser auf den 11.00 Anfang April.

Grüße EHO

bei Antwort benachrichtigen
totoline Ehohippus „Warum auch immer, 10.80 bringt Q3 zum totalen Crash. Egal welcher Treiber, Q3...“
Optionen

Bei mir läuft Q3 in 32 bit,1028*768 in High Details bestens.
Ali Treiber 1.73
Detonator 10.80
Bios 09/00 3.7
Grüsse

bei Antwort benachrichtigen
Doc totoline „Hercules Prophet MX vs. D3D“
Optionen

Ich habe den Sch... mit AMD und MX auch langsam satt. Ich habe schon den halben Rechner ausgetauscht. Erst die NoName- MX gegen ein von Creative, dadurch konnte ich erstmals überhaupt im D3D spielen. Aber lauter Abstürze. Dann NoName-Speicher raus, Marken-Speicher rein. Immer die neuesten Treiber, BIOS-Update usw. alles mit wenig Besserung. Netzwerkkarte raus jetzt liefen einige Spiele ohne Probleme andere mit spontanen Abstürzen. Meine letzte Aktion war jetzt das Entfernen meiner SounblasterLivePlayer und aktivieren des OnBoard-Soundchip. Klingt zwar nicht so gut, laüft aber erstmal stabil. Muß es aber erst ein paar Wochen testen.

bei Antwort benachrichtigen
totoline Doc „Ich habe den Sch... mit AMD und MX auch langsam satt. Ich habe schon den halben...“
Optionen

Danke,Du hast mir sehr geholfen.
Gut,das wenigstens Q****,Unreal,Half-Life usw laufen.
Kommt aber auch auf`m Spielertyp an.
Grüsse

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) totoline „Hercules Prophet MX vs. D3D“
Optionen

Bei mir ist die 3D Prophet 2MX am anfang nur abgestürtzt.Jetzt läuft sie fehlerfrei.Hab das neueste hercules Bios und den offiziellen Hercules Treiber(6.35) installiert.Seitdem ich den neuesten Chipsatztreiber installiert habe,hatte ich keine Abstürtze mehr

bei Antwort benachrichtigen