Wer kann mir helfen!
Seit ich in besitz meiner Hercules 3D Prophet II MX bin ist meine Grafik lang nicht mehr so gut wie vorher.
Viele Objekte sind zackig bzw abgehackt. Woran kann das liegen?
Ich hatte zuvor eine Voodoo 3000 PCI. Da waren die Übergänge viel fliesender. Wer kann mir sagen was ich tun kann, damit diese Sch...
besser wird.
Übrigens verwende ich den neusten Treiber von der Hercules Hompage.
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Hi.
Hmmm...hast Du es mal mit dem Detonator-Treiber von der Nvidia-Homepage probiert ? Er soll u.a. ein paar % mehr Leistung herausholen.
Ansonsten kannst Du im Windows unter Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Weitere Optionen etwas an der Kartenleistung drehen.
Gruß
mao
Tja, D3D ist eben nicht Glide !!!! D3D sieht beschissener aus und läuft zudem langsamer wenn das Spiel kein T&L unterstützt. Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht ( Erazor X2 ) vorher Voodoo3 3000 AGP. Du brauchst sehr hohe Auflösungen um weiche Kanten zu haben.
Hart gesagt, aber so ist es. Die Voodoos sind für niedriger Auflösungen gedacht. Du wirst unter Glide kaum einen Unterschied zwischen 640x480 und 800x600 sehen. Mit NVidia ist das was anderes.
Die Unterschiede sind gravierend! Unter 800x600 geht nix, besser 1024x768. Dafür bricht die Leistung bei NVidia mit höheren Auflösungen nicht ein. Die Qualität des Bildes ist bei NVidia allerdings besser, da die Voodoo3 von 32-Bit-Texturen nix wissen will und auch keine "grossen" Texturen versteht. Darum kommt sie auch mit nur 16MByte Speicher aus.
Hart gesagt, aber so ist es. Die Voodoos sind für niedriger Auflösungen gedacht. Du wirst unter Glide kaum einen Unterschied zwischen 640x480 und 800x600 sehen. Mit NVidia ist das was anderes.
Die Unterschiede sind gravierend! Unter 800x600 geht nix, besser 1024x768. Dafür bricht die Leistung bei NVidia mit höheren Auflösungen nicht ein. Die Qualität des Bildes ist bei NVidia allerdings besser, da die Voodoo3 von 32-Bit-Texturen nix wissen will und auch keine "grossen" Texturen versteht. Darum kommt sie auch mit nur 16MByte Speicher aus.
Hallo!
Vielen Dank für Eure Mühe.
Das einzige was da noch bleibt:"Ich verkaufe dieses sch... Teil."
Denn mit der Qualität der Grafik bin ich völlig unzufrieden.
Was bevorzugt Ihr?
mfG pwolpert