Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Grafikkarte tunen über Änderung der Windows Registry

Waechtershaeuser / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Netradio bei B3 am 17.02.01 habe ich gehört, daß es eine neue Grafikkarte für 200DM gibt, die baugleich mit einer Karte für 500DM ist. Über eine Änderung der Windows Registry kann die billigere aber genauso schnell gemacht werden. Leider war ich im Auto unterwegs und konnte mir nichts notieren. Meine Frage lautet: um welche beiden Karten (Hersteller und Bezeichnung) ging es in dem Beitrag und welche Änderungen an der Registry sind vorzunehmen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Waechtershaeuser „Grafikkarte tunen über Änderung der Windows Registry“
Optionen

ATI Radeon. Mit dem Registry-Hack werden einige Funktionen der Karte wieder freigeschaltet; aber die Karte wird natürlich nicht zu der teureren Karte, denn der Takt wurde auch runtergesetzt. Zitat von www.hart-core.de: Wow... die Franzosen von ClubIC ham auf der japanischen Site "PC Pop" gefunden, dass auf der Radeon LE das Hyper-Z, so ziemlich der grösste Unterschied zwischen Radeon und LE, nur softwaremässig deaktiviert ist. Ansonsten ist der Unterschied nurnoch das langsamere RAM...
Zum absoluten Luxus gibt es hier auf unsrem Server eine Registryfile zum runterladen (1kb, das ist sogar mit 9600bits zu schaffen (: ) und doppelklicken...
Es scheint sich übrigens wirklich zu lohnen - bei einem einfachen Athlon 650 mit 128MB RAM und eben dieser Radeon LE kam man vor dem Patch auf 2070 Punkte, danach auf ganze 2730... Nicht schlecht!
Auch zur GF2MX wird sie jetzt eine um einiges kräftigere Konkurrenz, bei den PC Pop Benchs hat sie die NVidia Karte bei hohen Auflösungen in Q3 locker geschlagen... Beim 3D Mark kam sie noch nich so ganz hin...
Hier habe ich dir den Link zum Hack rausgesucht: http://www.hart-core.de/files/graka/hyperzhack.reg

bei Antwort benachrichtigen