Also Moin moin erstmal!
Hab\' mein System von nem PIII-500/ASUS P2B umgerüstet auf AthlonTB-1000/Abit KT7-RAID. Seitdem kann ich z.B. Diabolo II nicht mehr vernümpftig spielen, weil die Grafik dermaßen ruckelt, das ein spielen unmöglich ist. Manchmal bleibt der Charakter kurz stehen um dann zwei Sekunden später in einer wahnwitzigen Geschwindigkeit dahin zu laufen wo ich eigentlich hin wollte, malchmal ruckelt\'s eben einfach nur.
Als Grafikkarte habe ich eine ASUS V7700 32MB-DDR GTS2, mein Moainboard ist ein Abit KT7-RAID an dem 2xIBM DTLA-46,1 GB in einem Raid 0 laufen. 128 MB PC-133 Speicher, Coolermaster Lüfter bis 1,5 GHz, 300W Enhance Netzteil, Soundblaster Live 1024 Player, Realtek 8139 Netzwekkarte, DawiControl 2975U SCSI Controller (für CD-ROM und Brenner).
Ich habe schon von Win98 SE auf Win ME umgestellt, aber das gleiche Prob. :-( Wer weiß Rat ?!
Bernie
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Moin
Denke das Problem liegt bei Deiner Grafikkarte.
Hatte den selben Ärger!!!
Die Karte braucht viel Strom - ein min.300Watt besser 350Watt Netzteil
sollte man bei der Karte schon haben.
Sie wird auch sehr warm - Gehäuselüfter nachrüsten !
Mein Tipp
Steige auf eine andere Grafikkarte um ( das Neueste ist nicht gleich das Beste ).
Ich habe mir meine alte TNT 2 pro wieder eingebaut und habe meine Ruhe.
Viel Erfolg
Moin,
höre bloß nicht auf den Schwachsinn den der "anonyme" erzählt !!
Er hat zwar Recht, dass die Karte unter Diablo2 schlecht läuft, dass
liegt aber daran, dass Diablo 2 für Glide (3dfx) optimiert ist.
Ich wette, du hast bei anderen Spielen keine Probleme.
Finde dich einfach damit ab, dass Diablo2 auf Geforce nicht ordentlich läuft. Ich habe selber eine und ca. 12 Freunde von mir.
Alle haben das selbe Problem bei Diablo2. Es ist einfach so.
Ich hoffe dir leuchtet ein, dass ein neuer Kauf einer Karte Schwachsinn ist !!
Bist du so großer Fan von Diablo2, dann ersteiger dir eine Voodoo 1,2
für 30DM und bau sie zusätzlich nur für Diablo ein !!
Tschau
Hallo,
ich gebe power vollkommen recht. Es ist Blödsinn sich eine neue GraKa zu kaufen, nur weil Diablo2 ruckelt. Hast du auf deinem System eigentlich die VIA 4in1-Treiber installiert. Ohne die sind Athlon-Systeme gnadenlos ausgebremst!
Ein Gehäuselüfter könnte bei deiner Konfiguration auch nicht schaden, aber das nur als Tip am Rande. Das wird dein Problem auch nicht lösen.
Ich habe im übrigen eine GeForce1-DDR, bei der Diablo2 ruckelfrei läuft.
gleichy
Ich hab fast das gleiche system, würde aber gerne die Graka mit dir tauschen. Diablo 2 ruckelt mit meiner V3 2000 nämlich nicht!!
Tja, ich habe diesen Thread gestartet, muß aber sagen das es irgendwie nicht so ganz an der Gra Ka alleine liegen kann, da es mit der sekben GraKa auf meinem PIII-500 prima funktioniert hat...
Was nun ?!
s.o. 4in1 Treiber ?
AGP auch nur 2fach aktiviert (4fach funzt zwar aber eben nicht so gut) ?
Ansonsten, was läuft denn sonst so paralel ?
Virenscanner können tödlich sein, was ich aber am ehesten vermute ist eine falsche Belegung der PCI-Karten, schau Dir das Handbuch nochmal an und sehe zu daß jede Karte einen eigene IRQ etc. bekommt (bis vor kurzem war das zumindest mein Prob).
hi,
könnte auch sein, das die netzwerkkarte schuld an den pausen ist!
nimm das ding mal raus!
sollte deine netzwerkkarte ein led drauf haben, dann check mal, ob nicht bei jeder "pause" das led leuchtet .... dann isses eben die netzwerkkarte !
In der Systemsteuerung für die Zeit einfach deaktivieren ! hat den gleichen Effekt wie die Karte physisch rauszunehmen - nur daß Du dein Gehäuse und die Bauteile schonst.
hi al,
korrekt, ein deaktivieren der karte in der systemsteuerung sollte reichen!