Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Grafik Leistung

Kirby1978 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ´ne MSI Geforce 2 MX 400 auf ´nem 550 MHz K6-2+ System mit VIA Mainboard 384 MB RAM und Windows 2000 Sp2 mit Detonator 12.41. Bei 3D Mark 2000 erhalte ich im Default Benchmark nur 1340 Punkte. Das ist doch nicht normal oder ? Laut den vergleichen von MadOnion müßte ich mindestens das doppelte haben! Hat jemand ´ne Idee ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kirby1978 „Grafik Leistung“
Optionen

Doch, ist leider normal. Deine nicht wirklich langsame Karte, die beim 2000er 3dmark eigentlich noch richtig abgehen müsste, wird gnadenlos vom Pozessor ausgebremst. Hinzu kommt, dass dein Mainboard wahrscheinlich etliche AGP-Funktionen noch nicht unterstützt (2x,4x,etc...) bzw. bestimmte Optionen im BIOS nicht aktiviert sind oder aber auch gar nicht vorhanden sind ...(AGP FAST WRITES). Ein Freund mit einer "normalen" Gf MX auf nem Athlon 1000 schaftt undgetweakt ungefähr 4900. Der Wert zeigt (in diesem speziellen Fall) ganz gut die Prozessorabhängigkeit des Benchmarks.

(Anonym) Kirby1978 „Grafik Leistung“
Optionen

Nein, das zeigt die Prozziabhängigkeit der Grafikkarten *fg*.. Eine GF2 mx-400 kannst du bis ca. nem 1 GhZ "füttern", danach gibt es kaum noch nennenswerte Leistungssteigerungen