Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

GeForce3 - welche nehmen???

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

einen wunderschönen, werde mir bald eine GF3 leisten, weiß derzeit aber noch nicht, welche. Hat irgendjemand eine Empfehlung oder eine Warnung? Ist die Elsa besser wie die Leadtek? oder sollte es doch besser die von Asus sein oder gar die Prophet 3 von Hercules??

bei Antwort benachrichtigen
Kramer (Anonym) „GeForce3 - welche nehmen???“
Optionen

Ich habe mit Elsa und Hercules die besten Erahrungen gemacht. Mit meiner Asus V7700 hatte ich anfangs Probleme, weil sie nicht auf allen Motherboards funktioniert (z.B. Abit KT7-A).
Aber empfehlen würde ich dir, jetzt noch keine GF3 zu kaufen. Der Preis ist viel zu hoch und die Features der Karte werden momentan von fast keinen Spielen unterstützt.

Gruß
Kramer

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kramer „Ich habe mit Elsa und Hercules die besten Erahrungen gemacht. Mit meiner Asus...“
Optionen

Ja, ich weiß das die Zeit eigentlich noch nicht reif ist aber, verd***t noch mal, der PC ist mein Hobby. ICH KANN NICHT ANDERS, ICH MUß EINE KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN.

Nein, mal im Ernst. Mir ist schon klar, das der Sinn bei einem Kauf der GF3 auf der Strecke liegt aber wie schon erwähnt, der Pc ist nunmal mein Hobby und ich kann es im bestem Fall noch 2 maximal 3 Wochen ohne aushalten, da ich da spätesten mein ganzes System aufrüste (siehe auch "BIOS-MAINBOARDS-CHIPSÄTZE, Welches DDR-BOARD?"
und dann ein 1,4GHzAMD in meinem Tower platz nimmt mit DDR und solchen spielchen. Ich komme da wirklich nicht dran vorbei DARUM:
GeForce3 - welche soltte es denn sein oder nicht sein?

bei Antwort benachrichtigen
skywalker8661335 (Anonym) „Ja, ich weiß das die Zeit eigentlich noch nicht reif ist aber, verd t noch mal,...“
Optionen

Nun, in den bisherigen Benchmarks nehmen sich die Karten alle nicht viel, was die Leistung anbelangt. ich würde daher eher nach der Ausstattung (z.B. Speicherkühlkörper)und dem Preis schauen. Die MSI-Karte würde ich z.B. nicht empfehlen, aufgrund eines miesen Preis-/Leistungsverhältnisses. Zum Mainboard: wenn es DDR-Ram sein soll, ist das MSI (KT266) aber eines der schnellsten mit Via-Chip. Zum Ram an sich schau mal die Postings hierzu http://www.nickles.de/thread_cache/536981743.html an, dann weißt Du zumindest, worauf Du achten solltest.

CU

bei Antwort benachrichtigen
TerrorLord (Anonym) „GeForce3 - welche nehmen???“
Optionen

hbt ihr eigenlich gesehe auf www.msi-technology.de das das bord mit kt266 einen FSB 100,133 hat und da wuerde ich dan schon eher zum K7Master greifen das hat wenigstens einen FSP 200,266 fuer die neuen TBc prozis.Ich habe seit letzter woche ein ASUS A7M 266 und einen 1,4 AMD c prozi /266 und 512 MB DDR ram fuer 1080 DM und das geht ab wenn es leuft bohaaaa. speeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed! kann ich nur empfelen wenn man sie damit auskennt denn viele machen die leiter bahnen weil der sockel so nidrig is mit dem bügel des kuehlers kaput und dann schmoren sie durch!!! ALSO NUR FUER LEUTE DIE EIN BISCHEN AHNUNG HABEN!

bei Antwort benachrichtigen