System: AMD TB-C 1.4GHz; Shuttle AK31 Mainboard rev 2.0; 256MB Kingston Technology DDR RAM; Seagate ATA100 40GB; Creative SBLive! 1024 Player; Leadtek WinFast GeForce3 TDH; Enermax 350W; Thermosonic Thermoengine CPU 50°C GPU 52°C; Software: Windows ME; Leadtek Treiber von CD; Via 4in1 v4.35; Fastwrite ist aus; AGP auf 4x; AGP-ASize ist 64MB;
Sobald man eine 3D-Anwendung startet, crashd der Rechner mit einem Bluescreen, einem schweren Ausnahmefehler, grünen Streifen auf dem Bildschirm oder einem Restart. Mit den Detonator 21.83 Treibern crashd der Rechner bereits nach der Treiberinstallation. Die Grafikkarte läuft in einem anderen Rechner stabil und in meinem Rechner läuft eine andere Grafikkarte ebenfalls stabil.
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
P.S.: Anfags traten die Abstürze nur einmal in der Woche auf, seit neuestem jedoch 0-5 Sekunden nach Programmstart einer 3D-Anwendung.
Seit ich den FSB von 133 auf 100 gestellt habe, läuft alles stabil. Kann man daraus schließen, ob der Prozessor, das MB oder der RAM defekt ist, oder muss ich weitere Tests durchführen, um die defekte Komponente zu finden?
Ich tippe mal die RAM .. oder der Kühler sitzt nicht richtig von der Cpu und das Wärmeleitpad ist langsam weggekocht.. , aber ich denke die RAM..
Jetzt läuft die Karre auf einmal wieder mit 133 FSB hmm ich glaub das lag an einer Speichertimingeinstellung, die irgendwie verstellt wurde.
Ja kann sein du hast CL 2 eingestellt und die RAM ist nur CL 3 o.ä. klang so als wustest du das, deswegen hatte ich schlimmeres vermutet (klingt irgentwie blöd, soll aber ein Kompliment sein ... nicht so argonat wie es klingt)... hauptsache es läuft cu...
Die postings sind von mir hab wohl gestern schon fast geschlafen und die Eingabehilfe hat den Rest gemacht..
cu