Geschrieben am: 24.03.2001
Hallo!
Mein Problem: Ich habe einen P3 500 auf dem 6BTM-Board von Chaintech mit 256 MB RAM und einer Voodoo3 2000.
Jetzt habe ich mir die GeForce 2MX (TV out) gekauft und eingebaut, dabei passiert folgendes:
Beim starten des Computers, vor dem laden von WinMe blinkt: "Warning: SPD not found in DIMM(s) 1"
Als Standard VGA-Grafikkarte läuft Windows noch, sobald ich die Treiber(neueste Detonator...) installiert habe und neu starte hängt sich der PC beim Laden von Win auf und reagiert nur noch auf Reset.
Ein Update des BIOS vom Board brachte auch nichts.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar
Ciao Bazi
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Voodoo-Treiber schon ordnungsgemäß deinstalliert ?? eine Neuinstallation vom Windows wäre auch keine schlechte Idee...
Wie deinstalliere ordnungsgemäß???? Habe unter system einfach die Voodoo3 entfernt, dann mit der geforce2 mx neu gestartet. Soweit ging alles glatt.
Als ich aber nun die Treiber installierte (org. und Detonator 3) führte dies nun zu 2 Ergebnissen:
1. bei org. Treiber : WindowsMe hängt sich beim starten auf
2. bei Det.3: Windows inizialisierte Maus, Sound und startete auch - nur ein Problem dies war auf dem Monitor nicht zu verfolgen
sehen, da dieser noch den Zustand darstellte welcher kurz vor dem Windowsstart zu sehen war.(scharzer bildschirm mit schrift)
Das eigenartige ist, dass man Windows un dem Zustand steuern kann.(blind per Tastatur) >>herunterahren, autostart
von CDs. Also das war ne menge Stoff. Hat wer Ideen. Oder hilft nur ein Boardwechsel???
Grüsse
Hallo !
Hatte selbes Problem
Lösung:
das 6BTM hat Agp Slot 1.0 die Mx braucht aber 2.0 (hat nix mit Agp 1x oder Agp 4x zu tun !!! IM HANDBUCH NACHLESEN !!)
Durch den support von Chaitech kam ich auf die Lösung !
Man muß die letzen beiden PINS auf der Agp Steckleiste a66 und b66
mit einem Klebestreifen abkleben (siehe auch Gforce FAQ !)
Bei mir hat es dann sofort funktioniert ohne Format C: ;-)
Grüße
G.
prima, klappt prima,
wer kommt denn auf sowas.
wirklich vielen dank,
wilki
Habe von ner Voodoo Banschy Auf ner gForce 2 gewechselt !
Und das funktionierte erst nachdem ich auf standartgrafiktreiber ging und danach die G.Karte gewechselt habe
Der Tip mit dem abkleben war super !! Es funzt jetzt alles ohne Probleme. Vielen Dank für den Tip!!!
Tschau Bazi
Sachen gibts ... die gibts gar net.
Naja, wenns funktioniert.
Grüße, Chris.