Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...

Goofy ! / 57 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Seit dem Einbau einer GeForce2 MX-Karte "friert" mein Rechner häufig aber völlig unregelmässig ein. D.h. es tut sich gar nichts mehr. Keine Sound, keine Maus und noch nicht einmal ein STRG-ALT-ENTF-Reset funktioniert. Kurioserweise tritt dies (bis auf einen Ausnahmefall mit Corel Draw 10) nur bei 3D-Anwendungen auf...

Hier meine Hardware-Konfiguration:

- Grafikkarte: Gigabyte GA-GF1280 mit GeForce2MX / 32 MB RAM
- Mainboard: Chaintech 7AJA-100 mit AMD Duron 900
- 128 MB RAM
- 250W-Netzteil

Software-Konfiguration:

- Neueste offizielle Final-Version des Detonator-Treibers (Detonator3 V6.5)
- DirectX 8.0a Final-Version
- Neueste Final des VIA 4in1-Treiber (V 4.31V)

Folgendes wurde bisher unternommen:

- Thermische Probleme ausgeschlossen. (Prozessoren auf Mainboard und Grafikkarte sind gerade mal lauwarm. Geschätzte Fühltemperatur ca. etwas über 30°C.)
- Trotzdem: Gehäuse zur besseren Lüftung geöffnet.
- Mischbestückung von RAM-Bausteinen wurde vermieden.
- Grafikkarte wurde erfolglos gegen eine andere GeForce2 MX-Karte eines anderen Herstellers ausgetauscht.
- Neuinstallation des Betriebssystems.
- Der PCI-Slot neben dem AGP-Slot wurde freigelassen.

Folgendes wurde nicht unternommen weil:

- BIOS-Update des Mainboards da in den neuesten BIOS-Versionen keine Veränderungen im Grafik-Bereich vorgenommen wurden. Es scheinen solche Probleme nicht bekannt zu sein.
- BIOS-Update der Grafikkarte da 1. im Moment noch nicht verfügbar und 2. der Komplett-Austausch gegen eine andere Grafikkarte eines anderen Herstellers keine Abhilfe brachte.

Der Fehler tritt auf bei folgender Software:

- Quake3 Arena - Demo
- Undying - Demo
- Corel Draw 10 - Testversion (einmaliger Ausnahmefehler - hoffentlich !!)
- Bei 3D-Screensavern die auf OpenGL basieren

Im sonstigen Normalbetrieb - d.h. ohne 3D-Anwendungen (ohne Anwendungen die auf DirectX basieren ?!?) funktioniert der Rechner reibungslos und störungsfrei.

Wer weiss Rat ???

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Goofy ! „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

wie schaut es mit der Netzteilleistung aus ??
>>300 Watt!!

Gruß !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „wie schaut es mit der Netzteilleistung aus ?? 300 Watt!! Gruß !“
Optionen

habe gerade gelesen Netzteil 250 Watt....!!
128 SDRAM ?? besser 256 SDRAM !!

Nachtrag !

bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! (Anonym) „habe gerade gelesen Netzteil 250 Watt....!! 128 SDRAM ?? besser 256 SDRAM !!...“
Optionen

Die Software läuft übrigens auch mit 64MB RAM (was übrigens auch der Mindestkonfiguartion entspricht).

In den Spiel-Optionen wurde alles was 3D-Funktionen zu finden war runtergeschraubt - inkl. der Auflösung. Der Speicher und die Grafikkarte wurden also so weit es geht entlastet - vergebens.

256MB SDRAM? Für einen Fehler der auch bei 3D-Bildschirmschonern auftritt ???

Naja - also weis nicht...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Goofy ! „Die Software läuft übrigens auch mit 64MB RAM was übrigens auch der...“
Optionen

IM BIOS!!>>>>Handbuch nachlesen AGP/PCI !!

AGP APHENTURE AUF 64 MB STELLEN !!
DA IST NOCH MEHR ZU TUN !!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „IM BIOS!! Handbuch nachlesen AGP/PCI !! AGP APHENTURE AUF 64 MB STELLEN !! DA...“
Optionen

Anonym = andi 01

bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! Anonym „Anonym andi 01“
Optionen

AGP Aperture Size = 64MB war die ganze Zeit über eingestellt...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Goofy ! „AGP Aperture Size 64MB war die ganze Zeit über eingestellt...“
Optionen

Ich hoffe das sich bald Bombenleger und Bavarius bei dir melden !!

bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! Anonym „Ich hoffe das sich bald Bombenleger und Bavarius bei dir melden !!“
Optionen

Ich auch !! ;-))

Vielen herzlichen Dank auf jedenfall einmal !!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Goofy ! „Ich auch !! - Vielen herzlichen Dank auf jedenfall einmal !!!“
Optionen

Ich glaube fast das Ding kommt wieder von Bavarius !!:-)

bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! Anonym „wie schaut es mit der Netzteilleistung aus ?? 300 Watt!! Gruß !“
Optionen

Der Bekannte dessen andere GeForce2 MX Karte ich ausgeliehen hatte hat in seinem Rechner lediglich ein 200W-Netzteil und es lief stabil. Daher bin ich nicht ganz sicher ob die Investition in ein 300W-Netzteil Abhilfe verspicht.

Zumal keine grössere Wärmeentwicklung zu erkennen ist, vermute ich das nicht übermässig Leistung für meine Konfiguration benötigt wird...

Aber wenn alles nichts hilft werde ich das wohl doch probieren müssen. Mal schauen ob noch ein paar günstigere Lösungen ankommen...

;-)

Danke dir...

bei Antwort benachrichtigen
Alex Goofy ! „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

Hi... Stell mal im Bios den AGP-Zugriff von 4x auf 2x... Bei einem Kollegen hat's geklappt.

bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! Alex „Hi... Stell mal im Bios den AGP-Zugriff von 4x auf 2x... Bei einem Kollegen hat...“
Optionen

Kann im BIOS lediglich 4x deaktivieren. Hab ich auch gemacht. Wenn ich jetzt noch wüsste wann er das nächste mal hängt...

...bzw. hängen würde. Denn eigentlich soll er ja nun nicht mehr - nicht wahr? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! Alex „Hi... Stell mal im Bios den AGP-Zugriff von 4x auf 2x... Bei einem Kollegen hat...“
Optionen

Hatte nun 4x-AGP deaktiviert. Rechner hat sich wieder beim Test-Video von 3DMark2000 verabschiedet...

Aber trotzdem Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Galen Goofy ! „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

Versuche mal mit einem Tool (z.B Powerstrip) den AGP auf 1x zu stellen. Hat bei mir geholfen. Den Geschwindigkeitsverlust merkt man eh nicht.

Gruß Galen

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Goofy ! „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

wie schauts beim 3DMark 2000/2001 aus ??

bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! Anonym „wie schauts beim 3DMark 2000/2001 aus ??“
Optionen

3DMark2000 konnte immerhin noch 4127 3Dmarks für mich erübrigen...

Des weiteren ist sie im Grossen und Ganzen eigentlich ganz gut durchgelaufen. Doch einige kleine Meckerer gab es dann doch. Not supported war:

- BumpMapping(Environment)
- 24Bit Rendering
- Edge Antialiasing
- DX6 BumpMapping
- 8Bit texture formats

Kurioserweise liefen die Tests ganz gut durch. Bis ich das Demo mal durchlaufen lies. Nach dem ersten Abschnitt kommt die Einblendung "3DMark2000" mit grünem Hintergrund der danach zersplittert. Kurz vor dem Zersplittern war Ende Banane...

:-(

Beim zweiten und dritten Durchlauf lief es allerdings komplett durch.

P.S.: Absturz eben beim Posting schreiben. Alles erst seit nVIDIA... :-(

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Goofy ! „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

Sound on Board ??>>>>>>>>Bug!!
Chaintech 7AJA-100 Board kenne ich nicht !!
nimm mal die Soundkarte raus oder deaktiviere den Soundchip !!
nächster Verdacht !!

bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! Anonym „Sound on Board ?? Bug!! Chaintech 7AJA-100 Board kenne ich nicht !! nimm mal die...“
Optionen

Schon längst passiert...

Ich habe seit der letzten Neuinstallation keine Soundkarte mehr angeschlossen. Benutze ausschliesslich noch den Sound from Board...

Doch dein Idee kommt mir trotzdem nicht allzu abwegig vor. Denn meistens wenn der Rechner zum "einfrieren" neigt sind gelegentliche Soundstörungen zu verzeichnen. Soundstörungen in Form von kleinen, kurzen Aussetzern, leichtem geknackse, kurzem Rauschen o.ä. Nur ganz kurz. Und nur ab und zu.

P.S.: Schau mal unter www.comtech.de vorbei. Dort gibts das Board im Bundle mit dem Prozessor. Wir haben hier eine Filiale. Daher mein Board...

bei Antwort benachrichtigen
geier07 Goofy ! „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

Versuch mal den RAM mit 100 MHz statt mit 133 MHz zu betreiben (Hat bei mir geholfen / bei NoName). Andere Möglichkeit (s. andi01) Soundkarte deaktivieren oder in einen anderen PCI-Slot verpflanzen.

bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! geier07 „Versuch mal den RAM mit 100 MHz statt mit 133 MHz zu betreiben Hat bei mir...“
Optionen

Werde ich mal in die engere Wahl nehmen deinen Vorschlag mit 100MHz-Taktung. Aber wie in einer anderen Antwort schon geschrieben: Soundkarte ist bei mir nicht drinnen.

Danke dir!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Goofy ! „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

Gigabyte Grafikkarte(Gyforce2MX) wo gibt es die ??
ist doch ein Mainboardhersteller !!

bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! Anonym „Gigabyte Grafikkarte Gyforce2MX wo gibt es die ?? ist doch ein...“
Optionen

Dachte ich auch. Aber in einem Ocotomedia-Center stand sie für 239 DM im Regal. Für den Preis diesen Grafikchip - kann man da noch nein sagen? Zumal man mit Gigabyte eigentlich einen seriösen Hersteller in Händen hält...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Goofy ! „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

Hallo,
hatte ein gleiches Problem bei einer Grafikkarte von Creative.Bei der Kontrolle der Speicher adressen und Interrupts war hier eine Doppelbelegung,die Windoof nicht angezeigt hatte.Kontrolliere also mal
deine Speicheradressen und Interrupts.
Cu
Hans

bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! (Anonym) „Hallo, hatte ein gleiches Problem bei einer Grafikkarte von Creative.Bei der...“
Optionen

Du hast Recht!

Hier ist tatsächlich eine Doppelbelegung des Speicherbereiches zu finden! Und zwar an zwei Stellen Belegt die Grafikkarte den selben Bereich wie mein VIA CPU to AGP controller. Sonst konnte ich nichts finden.

Doch dies löst mein Problem leider nicht unbdingt. Schliesslich kann ich ja hier nicht irgendwelche Controller rauswerfen.

Hier wird mein Wissen über den PC schon ziemlich knapp...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Goofy ! „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

hast du einen Eigenbaurechner ??
was für eine Grafikkarte war vorher drin ??
Gruß !!

bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! Anonym „hast du einen Eigenbaurechner ?? was für eine Grafikkarte war vorher drin ??...“
Optionen

Vergiss das gleich wieder! Hatte wie gesagt eine Neuinstallation des Betriebsystems vorgenommen. Zu dem Zeitpunkt war die Karte schon drin.

bei Antwort benachrichtigen
Ronald1 Goofy ! „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

Hi !

Hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Problem: Rechner fror nach 5-10 Minuten Unreal-Spielen ein - aber nur da... Alles ausprobiert (3 Tage lang Karten 'raus, RAM ausgetauscht, Neuinstallation, versch. Treiber, DirectX-Versionen, Bios-Update/Downgrade etc.) Lösung: die Maus!!! klingt unglaublich, aber irgendein Störimpuls hat den Rechner zum Absturz gebracht (nur bei hektischen Mausbewegungen, soll bei Unreal ja vorkommen). Also, auch wenn es seltsam klingen mag: versuch mal spaßeshalber eine andere Maus anzuschließen...man weiß ja nie...

bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! Ronald1 „Hi ! Hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Problem: Rechner fror nach 5-10...“
Optionen

Kann ich mir nicht vorstellen. Denn bei Testvideos wie z.B. die Demo bei 3DMark2000 wird die Maus ja gar nicht erst gebraucht. Wofür auch? Schliesslich lehnt man sich zurück und sieht sich gemütlich ein Video an...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Goofy ! „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

Das Board braucht einfach mehr Zutz !!
Die Maus kann es doch nicht sein, beim 3DMarkXXXX!?!
wie ist das Board aufgebaut?
PCI-Steckplätze gehe mal aus dem Netz..... im Gerätemanager alles O.k...
DMA aktiviert??
Netzwerkserver eingestellt (im Gerätemanager)
SWAP-File 256MB mini un maxi (im Gerätemanager)
Das mag mit dem Fehler vieleicht nichts zu tun haben, aber einfach ausprobieren...
Installiere das Tool SiSoftsandra 2001 zur "Überschau"
Dr. Hardware 200x zum benchen...
Mainboardmonitor und GSMBH...

nichts für Ungut !!

bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! Anonym „Das Board braucht einfach mehr Zutz !! Die Maus kann es doch nicht sein, beim...“
Optionen

- SWAP-File-Grösse steht auf Automatik.
- Netzwerkserver? Was ist das? Wofür? Für eine Grafikkarte ???
- DMA aktiviert? Bei CD-ROM und Festplatten ja. Sonst gibts hier wohl kaum noch eine Möglichkeit...
- Aus dem Netz (=Internet ?). Selbstverständlich ist alles OK...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Goofy ! „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

Ich habe ungefähr die gleiche Konfiguration
nur auf einem ASUS A7V-M Board
Duron900/256SDRAM/SBPCI128/40GB FP/Elsa Geforce 2?/
ICH KOMME BEI DEM SCHREIBSTAPPEL NICHT MEHR MIT !!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Goofy ! „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

so jetzt macht die Bühne frei Bavarius und C.O !!
Antworten immer mit Gegenantworten(passt immer alles....)
Gegenantwort mit Antwort !!
Ich vermute das du den Fehler zu 99% selber im Griff hast...

Nichts für Ungut !!

bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! Anonym „so jetzt macht die Bühne frei Bavarius und C.O !! Antworten immer mit...“
Optionen

Schön wär´s...

bei Antwort benachrichtigen
Fallenangel0311 Goofy ! „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

würde mal auf dein netzteil tippen. 250 watt bei einem 900er duron und einer mx, könnten schon ein problem verursachen. kauf dir mal ein neues, ab 300watt.

greeting

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Goofy ! „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

Hi, ich hab das gleiche Prob wie er, bloß dass mein PC 3D Mark vollkommen übersteht. Ich habe auch schon alle Treiber ausgetauscht.

Hab:
AMD Thunderbird 1200MhZ
256MB Haupts.
300 Watt Netzteil
NVIDIA Geforce 2 MX
alles auf 'nem VIA KA57 - irgedwas board.

Hab noch nicht prob im Bios was umzustellen weil ich mich da null auskenne sonst werd ich mal alle eure Vorschläge (bis auf den mit der Maus) ausprobieren

bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! (Anonym) „Hi, ich hab das gleiche Prob wie er, bloß dass mein PC 3D Mark vollkommen...“
Optionen

Grüss dich Leidensgefährte... ;-)

Bin froh dein Posting zu lesen. 300W Netzteil und das selbe Problem? Scheint als ob ich mir das Geld sparen könnte...

Goofy

bei Antwort benachrichtigen
samson-02 (Anonym) Goofy ! „Grüss dich Leidensgefährte... - Bin froh dein Posting zu lesen. 300W Netzteil...“
Optionen

Hallo!
Irgendwie kommen mir Deine Probs bekannt vor, also erst mal 300W Netzteil Aufschrift heist nicht 300W Ausgang, ich habe mehrere getestet und konnte erst mit einem 350W Enermax zufriedenstellende Werte finden, alle Anderen stürzen ab, oder booten erst gar nicht.
AMD 1200,A7V,256MB,2HDD IBM,DVD,Brenner,MX2,Sound,TV, ja ich weiß bisschen viel, läuft aber jetzt. Ach ja IRQ für AGP im Bios auf 11 fest einstellen ist auch noch notwendig. MfG

bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! samson-02 (Anonym) „Hallo! Irgendwie kommen mir Deine Probs bekannt vor, also erst mal 300W Netzteil...“
Optionen

Nach einigen Recherchen im Internet bin ich zu dem Schluss gekommen dass ich mich wohl doch zu einem neuen Netzteil durchringen muss...

Bei einigen Testberichten im Netz war zu lesen das AMD-Prozessoren (allerdings die Athlon-Reihe insbesondere) in Kombination mit einer GeForce-Karte auch gerne mal Netzteile mit 200-250W in die Knie zwingt. Stabilitätsprobleme sind die Folge.

Da mein 900er Duron ja eigentlich nicht mehr soweit von der Athlon-Serie entfernt ist, vermute ich das dies bei mir der Fall sein könnte. Vor allem wenn man bedenkt das hier zwei Festplatten sowie CD-ROM und ein Brenner noch drin sind. Diese benötigen selbst bei Nichtgebrauch einen gewissen Mindestanteil an Strom.

Zummal ich auch gelegentlich Abstürze habe die darauf zurückschliessen lassen: Blaue Bildschirme (meist mit angeblichen Fehlern in einer *.vxd-Datei), Schwerwiegende Ausnhamefehler (häufig mit Internet-Explorer usw. Und immer völlig ohne Grund. Es sei denn...

...man nimmt als grund mal an das man die CPU gerade mal ausgelastet hat und die GPU (Grafikprozessor) auch unter Höchstlast arbeitet. Möglicherweise könnte hier die Stromversorgung des Netzteils schon etwas absinken...

Ich werde es wohl mal probieren...

...müssen ! ;-/

Drückt mir die Daumen !!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Goofy ! „Nach einigen Recherchen im Internet bin ich zu dem Schluss gekommen dass ich...“
Optionen

@ Goofy
Hi, Mein Rechner is vollgestopft bis zum Ende:
Raid:(4 Platten drann)
IDE: DVD, BRENNER, CDROM
Board/Abit KT7raid):Graka(Gefurz 2mx von Abit), 2mal Netzwerkkarten, TV-Card, Soundblaster_live
Prozie: früher Duron700@900 jetzt 1200er Athlon
USB: Hängt drann -Webcam -Scanner -meine Digitalcamera
4 Lüfter (Davon 2 am Board gesteckt, die anderen am Netzteil)

UND JETZT DER HAMMER:
NETZTEIL nur 250 Watt.
Ich glaube dir damit sagen zu können, daß du dir dein Geld sparen kannst für ein neues Netzteil...
cu triker

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Goofy ! „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

VOODOO 3/4/5 rein und es funzt !!
es gibt noch andere gute Karten....
Nvidia will dein Board nicht...
wahrscheinlich ist der Spannungsregler auf dem Board zu schwach !!
eine Gigabyte Geforce.. habe ich bis jetzt noch nicht gefunden...
häng die Karte mal in einen anderen Rechner...

nichts für Ungut !!

bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! Anonym „VOODOO 3/4/5 rein und es funzt !! es gibt noch andere gute Karten.... Nvidia...“
Optionen

Abrüsten kommt für mich auf GAR KEINEN FALL in Frage! ;-)

Werde mir wohl doch ein stärkeres Netzteil organisieren...

Trotzdem - Danke - Nichts für Ungut !!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Goofy ! „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

PS: habe ich schon am Anfang geschrieben !!

bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! Nachtrag zu: „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

Der Postler steht mit meinem neuen Netzteil vor der Tür...

...wenn dies der Grund gewesen sein sollte, dass mein altes Netzteil zu schwach wurde werde ich mich nochmal melden...

bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! Nachtrag zu: „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

Neues Netzteil hat´s nicht gebracht... :-((

Rechner hängt sich immer noch auf bei 3D-Anwendungen...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Goofy ! „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

geil endlich jemand der ein ähnliches problem hat, bei mir ists nur noch kurioser
ich hab eine amd athlon 500, hercules geforce 2mx karte und 256 ram, brenner normal festplatte sound on board,

das kuriose ist, der rechner lief so mehr als ein halbes jahr einwandfrei, erst als ich aus meiner win me auf win98 update installation eine neue
direkte me installation machte geht nix mehr, und zwar wie bei dir hauptsächlcih bei games
bios des msi boardes ist upgedatet, bios der hercules karte auch, ansonsten hab ich nix gemacht (biosupdate war lange vor der neuinstallation)
das mit dem agp port könnt ich mal probieren, aber eigentlich wil ich keine grossen exp machen, da der rechner mit EXAKT der gleichen hardware schon monatelang lief

bei Antwort benachrichtigen
rominator2 (Anonym) „geil endlich jemand der ein ähnliches problem hat, bei mir ists nur noch...“
Optionen

p.s meine e-mail stimmt net, hab jetzt neuen acc angelegt

bei Antwort benachrichtigen
andre17 (Anonym) „geil endlich jemand der ein ähnliches problem hat, bei mir ists nur noch...“
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat geholfen dem AGP 64Megs zu spendieren und 1x statt 4x Mode

bei Antwort benachrichtigen
rominator2 andre17 „Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat geholfen dem AGP 64Megs zu spendieren...“
Optionen

Danke das werd ich mal versuchen obwohl ich wie gesagt nichts verstellt hatte
nur: ich find im bios keine möglich keit agp auf 1 einzustellen
( agp size war sogarr mal zum testen auf 128 mb )

wie kann ich das agp busteil von 2 oder 4 fach auf 1 fach herunterstellen ??

bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! Nachtrag zu: „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

Hi Andre17 !

Sorry das ich dich enttäuschen muss. Aber wie in einer anderen Antwort weiter oben schon geschrieben: AGP Aperture Size = 64MB war die ganze Zeit über eingestellt und 4x-AGP hatte ich zwischenzeitlich vergeblich deaktiviert...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Goofy ! „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

Hi, bei deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, aber wer die Probleme mit einem Asus A7V Board hat, sollte einfach mal die BIOS Einstellungen von "Optimal" (Voreingestellt) auf "Normal" setzten. Ich hatte nähmlich das gleiche Problem und bei mir hats danach gefunzt!
Vielleicht gibt es bei Dir ja auch eine ähnliche Funktion

bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! Nachtrag zu: „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

@ Anonym: Danke dir - auch schon vergeblich probiert... Wenns denn nur so einfach wäre...

@ triker: Ich habs geahnt, doch nun ist es leider zu spät: Ein Enermax 350W-Netzteil verrichtet nun treu seinen Dienst im Gehäuse. Das Problem besteht weiterhin doch das Geld ist futsch...

:-(((

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Goofy ! „@ Anonym: Danke dir - auch schon vergeblich probiert... Wenns denn nur so...“
Optionen

Hallo Goofy
Tja Knete weg....
Aber es wird dich nicht umbringen und dieses Netzteil hast du bestimmt auch im nächsten Rechner...
Einem Freund habe ich letztens seinen PC formatet und ME draufgespielt.
Diese Saukiste (Tschuldigung) wollte auch nicht so recht beim Gamen.
Alles ausprobiert, usw.
Danach frustriert ME runter 98SE drauf.
DAS WUNDER GESCHAH !!
Die Kiste rennt einwandfrei.
Das gleiche habe ich aber auch schon andersherum erlebt.
Das heißt: 98se wollte nicht und mit ME funzt es.
Frag mich jetzt bitte nicht wieso.
Probiers doch auch mal.
Tschö mit Ö
triker

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Goofy ! „@ Anonym: Danke dir - auch schon vergeblich probiert... Wenns denn nur so...“
Optionen

hey.....atze ich kenne dein problem!!!!

versuchz mal mit ner g.*otze 2 graka und einen 1500 watt netzteil das funzt bestimmt!!*gg*

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Goofy ! „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

hilfe
ich will unbedingt den tip mit dem herabsetzen des agp-busports probieren ich kann aber nur tools finden die bei intelboards (chipsätzen) das bewerkstelligen

wer kann mir ein tool sagen bei dem ich mit msi board und amd prozessor/chipsatz das tun kann ??

danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Goofy ! Nachtrag zu: „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

Für alle die noch wissen wollen ob das Problem mittlerweile behoben wurde und wenn ja wie:

http://www.nickles.de/static_cache/536964230.html

bei Antwort benachrichtigen
Galen Goofy ! „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

Mit Powerstrip kann man den AGP Bus auf 1x setzen, gibts überall zum Download (Suchmaschine)

Gruß Galen

bei Antwort benachrichtigen
Apostolo Goofy ! „GeForce2 MX-Rechner "friert" dauernd ein...“
Optionen

Hi !!!
Installiere den Via 4 in1 neu und den agp nicht in turbo sondern normal ( geht nur 98 se nicht bei 2k ) . Im Bios agp auf 1 und
dynamik burst raus . Viel Spaß

bei Antwort benachrichtigen