Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Geforce xp und capturen

LuckyStriker / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich mußte durch dumme Umstände mein System WinXP home edition neu aufspielen.
Seitdem kann ich mit meiner GeForce3TI200 nicht mehr capturen.
In VirtualDub und auch in der mitgelieferten Software bekomme ich die Fehlermeldung "Keine Hardware gefunden".
Ich habe mir von NVidia die neuesten Treiber runtergeladen und auch die Capture Treiber (wdm, etc) installiert. Trotzdem immer die gleiche Fehlermeldung.
Hatte schonmal jemand ähnliches, bzw weiß, was ich verkehrt mache ?
Danke schon mal an jeden, der sich mit diesem Posting auseinandersetzt.

CU
LS

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) LuckyStriker „Geforce xp und capturen“
Optionen

Ich denke mal, das du nicht die Nvidia-Treiber nehmen darfst, sondern die Treiber des Herstellers!

(Anonym) LuckyStriker „Geforce xp und capturen“
Optionen

Wo bitte hast Du XP-fähige Capture-Treiber her? Die suche ich schon einige Zeit! Sowohl bei Nvidia und auch bei ELSA gibt´s nur WDM-Capture-Treiber für 9X/ME

LuckyStriker (Anonym) „Wo bitte hast Du XP-fähige Capture-Treiber her? Die suche ich schon einige...“
Optionen

Die waren bei mir auf der Installations CD dabei. Lassen sich auch problemlos installieren, aber wie gesagt: obs funktioniert weiß ich nicht, da ich immer diese Fehlermeldung erhalte. Beim Kauf war alles vorinstalliert, da hat's auch unter XP mit dem Capturen geklappt.
Sind ca. 680 kb groß. Wenn Du's bei Dir ausprobieren willst schick mal ne e-mail an
info@sirence.de
und ich schick Dir den Treiber zu.
CU
LS

(Anonym) LuckyStriker „Die waren bei mir auf der Installations CD dabei. Lassen sich auch problemlos...“
Optionen

Hallo,
das sind dann wohl die Treiber, welche auch bei mir mit auf der CD sind. Die lassen sich bei mir auch installieren, aber es hat keine Auswirkungen. Warum es allerdings ursprünglich bei Dir geklappt hat, kapiere ich auch nicht. Ich für meinen Teil werde halt bezüglich Capturing mit der TV-Karte weitertüfteln, denn damit klappt es auch noch nicht ganz, der Ansatz ist aber erfolgversprechender. Schade, denn das ViVo-Modul auf meiner Gladiac ist (unter 9X/ME) sehr leistungsfähig.
Danke für das Angebot, die Treiber zu mailen, aber ich geb´s auf
Gruß Claus

LuckyStriker Nachtrag zu: „Geforce xp und capturen“
Optionen

An alle die es interessiert...es hat geklappt.
Einfach den Grafikkartentreiber und wdm-capture treiber auf eine cd bringen. Dann Grafikkarte und (sofern schon installiert) aufnahmetreiber aus dem Gerätemanager deinstallieren und neu starten.
Beim nächsten Neustart: Gerätemanager->VGA-Controller-> Treiber aktualisieren und als Quellmedium lediglich das CD-Rom angeben. ->Neustart
Danach hat er mir automatisch neue Hardware angezeigt und zwar genau die WDM Steuerungsgeräte. Treiberauswahl -> wieder nur CD-Rom angeben. -> Neustart -> funktioniert!
CU
LS