Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Geforce 3 kaufen oder nicht?

campersam / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

habe vor mir eine geforce 3 oder sogar ti500 zu kaufen. Denn meine Geforce 2MX mit 32Mb ist mir zu langsam (ich will Spiele mit allen Details spielen) und die Grafik ist zu hässlich.
Mein System: AMD 1ghz, 256MB SDRam, Asus A7V mit ViaKT133 Chipsatz, 17" Monitor.
Ein Geforce 3 Kauf wäre sicher klug oder meint ihr nicht?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym campersam „Geforce 3 kaufen oder nicht?“
Optionen

also ne G3 is schon ne klasse karte, des prob is nur dass kein spiel sie speziell unterstütz.
also wart lieber noch nach weihnachten wird sie bei oder du holst dir für 290 ne GTS Pro, die is flink genug für alles

MFG M

skywalker8661335 campersam „Geforce 3 kaufen oder nicht?“
Optionen

Also zum Prozssor passt, wie marauder auch rät, besser eine Geforce 2 (Pro). Die 3er wird von neuen Zocks (z.B. Aquanox) zwar zunehmend unterstützt, jedoch ist der Prozzi für das Monster schon wieder fast zu langsam.

Annihilator campersam „Geforce 3 kaufen oder nicht?“
Optionen

Hi,

eine Kyro 2 wäre bei dem System auch optimal, und das ohne Prozzitausch, schau mal auf hier nach.

cu Anni-

Doctor Sid Annihilator „Hi, eine Kyro 2 wäre bei dem System auch optimal, und das ohne Prozzitausch,...“
Optionen

Eine Kyro 2 als Alternative zu einer GeForce 3?!!
Das soll wohl ein Scherz sein!
Diese beiden Karten trennen Welten!
Eine Kyro 2 liegt leicht über dem Niveau einer MX400, praktisch irrelevant höher als das seiner jetzigen Karte.

Annihilator Doctor Sid „Eine Kyro 2 als Alternative zu einer GeForce 3?!! Das soll wohl ein Scherz sein!...“
Optionen

Hi,

lass die Kyro 2 Pharaos sprechen, dann weißt du bescheid.

cu Anni-

Doctor Sid Annihilator „Hi, lass die Kyro 2 Pharaos sprechen, dann weißt du bescheid. cu Anni-“
Optionen

Nix gegen eine Kyro 2, aber dieser Freak hier braucht sichtlich die volle Ladung ;)

(Anonym) campersam „Geforce 3 kaufen oder nicht?“
Optionen

spar die kohle und kauf dir ne anständige karte..wer braucht schon nvidia schrott für teueres geld? ne ati radeon tut´s auch, und ne kyroII fast genauso gut nur wesentlich billiger...und klug wäre der kauf nicht, denn in nem halben jahr kriegste die karte für die hälfte des jetztigen preises ;) wer braucht schon geforce mist wenns doch in keinen spiel richtig unterstützt wird? *lol*

campersam Nachtrag zu: „Geforce 3 kaufen oder nicht?“
Optionen

zuerstmal danke für die vielen Postings.
yeah, wie Doc Sid schon gesagt hat, brauch ich die volle Ladung. ´Ne Kyro 2 wär sicherlich die letzte Karte, die ich kaufen würde (naja fast). Die ist wohl kaum viel schneller als meine MX. Und die hat doch nichtmal T&L. Es ist mir egal, dass noch fast kein Spiel die Geforce3 speziell unterstützt, doch es soll ja auch ne Investition für die Zukunft sein. Wie lange könnte ich denn mit ner Geforce 3 noch spielen (wäre mein System schon wieder zu langsam für z.b. Unreal2 ) ??
Ist Atis neue Radeon besser (schneller) als ne Geforce3?

Luha campersam „zuerstmal danke für die vielen Postings. yeah, wie Doc Sid schon gesagt hat,...“
Optionen

Investition in die Zukunft? Die wirst Du bei PC´s nie haben!
Du kaufst Dir Hardware gehst aus dem Laden, schwups ist sie veraltet!
Auf was kommt es Dir an? Ein paar Fps mehr, oder eine bessere
Bildqualität? Vor allen die Treiberfrage sei hier angesprochen, da
produziert Nvidia Dauerschrott! Tut mir leid, aber das muß man so mal
sagen. Stelle zwei PC auf, einen mit einer Kyro 2 und einen mit einer
Geforce, dann schau genau hin, was da abgeht in Sachen Bildqualität.
Hoffentlich kommt sie bald die Kyro 3 mit T&L, dann wird auch der letzte bemerken, es gibt bessere Grafikchips.
Aber das wird Dir unsere Nvidea gesteuerte Fachpresse nicht erzählen,
die werden dann wieder anderen Schmalz erfinden und jeder glaubt dran.
Ich denke an die damalige Kampanie gegen die 2er und 3er Voodoos weil die ja keine 32 Bit Farbtiefe untertützten. Warum auch, zu der Zeit
gab es kein einziges Spiel welches diesen Farbmodus unterstützte.
Nun genug! Ich meine, kauf Dir was Du willst, aber beise Dir nicht in 3 oder 4 Monaten in den Hintern, wenn neues Zeug zum halben Preis in
den Regalen liegt! Glaube mir, bis dahin machts Deine MX allemal!!!