Meine geforce stürzt bei vielen spielen einfach nach kurzer zeit ab, habe schon alle treiber probiert. Geforce gts2 mx 600 Duron Via chipsatz
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Yep,
wie sieht es mit dem Netzteil aus (Watt?),
IRQ-Konflikte, 4 in 1 usw. -siehe unten und im Archiv.
Gruß
Also, das Netzteilproblem ist wohl eher ein Relikt aus Geforce1 und Athlon 1 Zeiten.
Habe auf meinem Rechner damit auch keinerlei Probleme (TB 1Ghz, Geforce 2 GTS, 2 Festplatten, DVD-Rom, Brenner, etc., das ganze mit Standard 235Watt Netzteil).
Ich tippe eher auf falsch oder nicht installierte Via 4in1 Treiber oder "alte" NVidia-Treiber.
Welche DirectX Version wird denn benutzt?
Greetz
DeadBrain
Hi,
dazu fällt mir eine nette Geschichte ein:
Addi 600, Geforce 1, 192 MB, CD-Rom und eine HD. Dazu ein allen Unken-
rufen zum Trotz ein 250 Watt Netzteil.---Monate lang stabiler Betrieb.
Dann den 600er moderat auf 642 getaktet- wieder alles lange i.O.
Schließlich noch einen Brenner dazu - und alles i.O.
Und Wochen später, man kann es kaum glauben, habe ich die Kontrolleuchten für
Power, Turbo und HD-Zugriffe angeschlossen (weil ich Langeweile hatte).
Yo, rate mal.
Das Bios faselte beim Booten irgendetwas von zu wenig CPU-Spannung und
reduzierte den FSB selbständig auf 100 -- der Rechner fuhr hoch und
stürzte danach ständig ab.
Ich weiß, hat mit der obigen Geschichte nicht viel zu tun, ist doch aber witzig-oder?
Gruß
Da hast Du recht. echt lustig. Etwas ähnliches musste ich auch zum Anlass nehmen, um bei meinen letzten Rechner von 250 auf 300 Watt aufzustocken (Athlon 750, Geforce1, Brenner, DVD, 20GB Platte).
Bei mir war es allerdings ein größerer Prozessorlüfter, der das Netzteil in die Knie gehen ließ.
Greetz
DeadBrain
@AHB - Netzteil ist nicht gleich Netzteil, ein 235W Netzteil kann u.U. für die kritischen "Elemente" mehr Saft bereitstellen als ein 250er, sogar ein 300er kann den Saft u.U. schlechter aufteilen.