Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Geforce 256 vs. Geforce 2mx

(Anonym) / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
kurz und bündig
habe einen celeron 600 auf 945 mhz. + voodoo3 + 128 mb
ist teilweise doch sehr langsam.
was passt nun besser in mein system.ne geforce 1 oder 2mx
die 2ermx soll ja nicht sehr gut skalieren,da sdr-ram.
spiele in auflösungen bis max. 1024x768.
bin für eure tipps und erfahrungen sehr dankbar.

ciao jan
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Geforce 256 vs. Geforce 2mx“
Optionen

dann liegt es daran das du die V3 schlecht konfiguriert hast (olle Treiber, Einstellungen der V3 falsch,
Einstellungen der Spiele falsch bzw. nicht die aktuellen Update's drauf)

bzw. an deinem Celeron (tja hat halt "nur" 32 kb L! und 128 kb L2, ä weng wenig auch bei 945 MHz.)
Ne, bloß ein Scherz (hoho)

mal was anderes: was läuft denn net ??? (wieso Geld rausschmeißen wenn du noch nicht alles aus der Karte
rausgeholt hast???)

(Anonym) Nachtrag zu: „dann liegt es daran das du die V3 schlecht konfiguriert hast olle Treiber,...“
Optionen

Hallo...
voodoo 3 ist eigentlich ne velocity 100 mit 8mb.
hab aber die neusten treiber,einstellungen sind i.O. und
übertaktet hab ich sie auch. (171 MHz)

mmhhh...was läuft net?eigentlich läuft alles bis zu einer auflösung
von 800x600 super.ok...Q3 ruckelt ab und zu aber sonst.
beim 3Dmark 2000 hab ich nur 2550 Pünktchen.glaube,das ist nicht sehr viel.

wollte ja auch nur wissen,was ich mir in nächster zukunft ohne schlechtes gewissen,und ohne viel geld auszugeben kaufe soll.

ciao

Netrocker (Anonym) „Hallo... voodoo 3 ist eigentlich ne velocity 100 mit 8mb. hab aber die neusten...“
Optionen

hi
ohne schlechtes gewissen und nicht allzuviel auszugeben wäre die kyroII von hercules sicher eine alternative.die gefrosch1 kannst du dir sparen.hab erst zum testen eine gegen meine v3 getauscht und außer das einige games nicht funzten konnte ich nicht viel besseres feststellen.hab selbst einen celli@980 und wennst dich ein bissl geduldest kann ich dir berichten wie die kyro mit dem celli kann.außer ich bin wirklich so bescheuert und kauf mir noch die v5.
gruß

(Anonym) Netrocker „hi ohne schlechtes gewissen und nicht allzuviel auszugeben wäre die kyroII von...“
Optionen

yo...danke für deine antwort netrocker.
hilft mir schonmal viel zu wissen das v3 vs. geforce256 keinen großen
unterschied bringt.

ma-in (Anonym) „Geforce 256 vs. Geforce 2mx“
Optionen

bis jetzt hat es jeder bereut den ich kenne der seine v3 gegen eine mx getauscht hat.das einzige was die leute befriedigt sind die punkte beim 3dmark.
cu ma-in

Greenhorn (Anonym) „Geforce 256 vs. Geforce 2mx“
Optionen

ich hab nen p3450 und ne gefore1 sdr. Läuft alles echt super. Warte doch einfach bis die geforce3 rauskommt dann wird die geforce2 viel billiger. Mit was für einstellungen hast du denn 3dmark laufen lassen??

(Anonym) Greenhorn „ich hab nen p3450 und ne gefore1 sdr. Läuft alles echt super. Warte doch...“
Optionen

einstellungen:

640 x 480 in 16 bit.
vsync off

Greenhorn (Anonym) „einstellungen: 640 x 480 in 16 bit. vsync off“
Optionen

Ich hatte bei 1024*768,16bit vsync off, tripple buffer und Hardware T&L 3200 und etwas Punkte. Nach der installation von direcx 8.0 nur noch 1500 und etwas Punkte. Ich habe keine Ahnung in wie weit 3dmark auf hardware T&L obtimiert ist. Ich an deiner Stelle würde einfach die Voodoo behalten.

(Anonym) Nachtrag zu: „Geforce 256 vs. Geforce 2mx“
Optionen

ok ich hab das Abit KA7 mit einem 850@900 Mhz Prozessor. Meine Graka ist ne Asus v6800 Deluxe mit 32mb DDR Speicherunder der Geforce 256. ich hab die auf 150/333 Mhz laufen. Bei 3D Mark 2001!!! hab ich mit einer Auflösung von 1024*768 32 Bit ,vsync off, buffering double und Z-buffering 24 bit
endgeile 1755 Punkte erhalten. also die Karte von asus bringt echt ziemlich viel. Außerdem würde ich mit 3D Mark 2001 brenchen und mit 2000 weil 2000 scheiße ist

(Anonym) Nachtrag zu: „ok ich hab das Abit KA7 mit einem 850@900 Mhz Prozessor. Meine Graka ist ne Asus...“
Optionen

1755 Punkte sind aber nicht sooo prinkelnd. Mit meiner Creative Anihilator Pro (ebenfalls Geforce1DDR32MB) erreiche ich beim 3DMark2001 mit meinem Duron700@1000Mhz 2300 Punkte bei deinen Einstellungen (also 30% mehr Leistung bei nur 11% mehr CPU-Takt)!

Power (Anonym) „1755 Punkte sind aber nicht sooo prinkelnd. Mit meiner Creative Anihilator Pro...“
Optionen

Wie verdammt hast du den Duron 700 auf 1000MHZ bekommen. Ich habe das Abit Kt7, Multi auf 9,5x Vcore auf 1,85 I/O auf 3.4. Ich bekomme ihn einfach nicht auf 1GHZ (multi 10x), obwohl er bei 950 völlig stabil läuft. Die Temp beträgt unter Vollast 37°C (Silicon Wärmeleitpaste und Pentalpha Lüfter). Für eine Antwort wäre ich dankbar.

(Anonym) Power „Wie verdammt hast du den Duron 700 auf 1000MHZ bekommen. Ich habe das Abit Kt7,...“
Optionen

Das gute Stück ist mit Bleistift und Skalpel auf Multi von 10x und Spannung 1,85Volt gestellt.So kann ich ihn in jedes Athlon/Duron-Board stecken und er läuft tadellos(mit 'nem 45-Marks-Lüfter-Marke unbekannt).Wenn er nichts zu tun hat sinkt die Temperatur laut VIA-Hardware-Monitor auf 20Grad Celsius bei einer Raumtemperatur von 18 Grad. Unter Volllast (12 Stunden LAN-Party UT & Co.) hart an 50 Grad.Trotzdem ist dein 3DMark-Wert zu niedrig.

Zonk (Anonym) „Geforce 256 vs. Geforce 2mx“
Optionen

ich hab´selbst `nen Celli600@900 und `ne GeforceMX. Bei 2DMark2000 gibt`s 4316 Points. Q3 rockt bei 1024x768x32. No Problems.

Golem (Anonym) „Geforce 256 vs. Geforce 2mx“
Optionen

V3>GF256 SDR = 200%mehr Leistung ...mindestens!
V3 war ne gute Karte,aber in einem System über 500MHz wird sie zur Bremse!