Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Geforce 256 macht Probleme

Aragorn75 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab von einem Kumpel seine ausrangierte Geforce 256 (ASUS 6600) bekommen. Eingebaut, Treiber inst. usw. Windows startet und nach ca. 20 sec., wenn Windows läuft, bekomme ich den Windows Hintergrund (mintgrün) und einige senkrechte Streifen die flimmern. Das dauert dann ca. 5 sec. und dann bootet er neu und das Spielchen geht von vorne los. Benutze einen Celeron 300@450 und ein Gigabyte BXE Board mit BIOS Vers. F1.
Was macht Windows da bzw. warum läuft die Karte nicht richitg???

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Aragorn75 „Geforce 256 macht Probleme“
Optionen

Hi Aragorn75

wurden die alten Graka-Treiber auch richtig deinstalliert ?
PS: sonst im abgesicherten Modus den alten Treiber deinstallieren.
F8 kurz vor dem booten drücken, dann abgesicherten Modus wählen.
nach erfolgreicher Deinstallation, normal booten lassen.
und den deutschen Denator 12.90 installieren plus DX8..
auch der Monitortreiber installieren wenn er nicht PnP.

www.iq-hardware.de

MfG

DarkForce Aragorn75 „Geforce 256 macht Probleme“
Optionen

Eine GeForce der ersten Generation ist ein ganz übler Stromfresser, die braucht noch mehr Ampere als die olle VooDoo3, und die älteren Gigabyte-Bretter hatten schon mit 3DFX arge Probleme !!
Du kannst entweder Dein MoBo umlöten, damit der AGP mit mehr Dampf versorgt wird, oder Du verwendest eine "Öko-Karte" wie die Geforce MX, die bekanntermaßen eine sehr niedrige Leistungsaufnahme hat.
Nickles höchstpersönlich hat den ganzen Sachverhalt und die Lösungen dazu in einem Artikel beschrieben, aber dieser ist nur noch bei www.pcreport.de , Kapitel 34.1. erhältlich...
acdc Aragorn75 „Geforce 256 macht Probleme“
Optionen

hatte auchn so was. alte treiber runter und den 12.60 detonator, ist besser als 12.90, vor allem stabiler und schneller.

TerrorLord Aragorn75 „Geforce 256 macht Probleme“
Optionen

hab das selbe prob. mit der Stromfressenden Geforce 256 2x/4x Agp graka . auf einigen seiten sind anleitungen wie du einen kontackt auf deiner geforce um lötest dan frisst sie nett mehr so viel strom und hast bei solch einem rechner auch keine leistungsenbusen da dein rechner die Geforce 256 nett mal ausnutzen kann! abba zur leistung ich habe nun ein A7M266 und 1,4 GhZ und hab uebertaktet 5600 Marks bei 3DMARK2000 v.1.1 das is besser als ne Geforce 2MX die hat nur 5000marks. abba dafür hat die Geforce 256 damals auch fast 550 DM gekostet und ich muss sagen es hat sich gelohnt damals soviel geld zu investieren!