Wollte meiner GF-2 MX einen neuen Treiber gönnen.Doch der neueste
Treiber bremst nur alles....hab alles versucht auch andere Treiber
getestet aber nur der alte Treiber von Microsoft bringt die Karte in Fahrt.Hab bei microsoft dann auch gesucht nach den neuesten authorisierten.Treiber aber ohne Erfolg......Bin ich verdammt immer
nur den 1-Jahr alten Treiber zu verwenden?Mein Prozessor:Duron 700/
Direkt X 8.1/ecs-Motherbord/256 mb Speicher/
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Hallo,
kann man gemischt sehen. Auf meiner 98er Partition habe ich viel rumprobiert.
Ich benutze auch ältere Software (Kinderlernprogs, Spieleklassiker, und beruflich bedingt 16-Bit Apps),
mit Detonatoren über die 12er Serie hinaus hatte ich nur Probleme (Elsa Gladiac MX).
Am besten liefen der Elsa eigene und die 6er Serie Detonator.
Beim Benchmark: Je neuer der Treiber je besser 3D Mark ;-)
Bei einem alten wie Final Reality sieht das schon ganz anders aus.
Bei 2000/XP lauft bei mir der 21.83 ohne Probleme, zum Teil mit den Programmen die unter 98 mit neuen Treibern
stressen. Ich würde sagen, wenn System einwandtfrei läuft, warum meckern?
gerry
Ich besitze eine Gladiac MX von ELSA mit 32MB RAM. Unter Win98 habe ich die Detonator XP Treiber neuester Generation installiert und fast keine Probleme. Wenn Du nicht unbedingt DirectX 8.1 brauchst, dann solltest Du die 7er Version nehmen, da die Karte die 8.1er Funktionen über die Hardware nicht unterstützt. Mit 8.1 läuft Rune und Unreal Tounament nicht mehr auf menem Rechner.
Falls du Windows ME (oder Besser) auf deiner Kiste hast,
würde ich vor solchen Manövern immer einen
Systemwiederherstellungspunkt im Menü
(Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme)
setzen. Dann kannste immer das System zurücksetzen.
Nun kann man alle möglichen Treiber ohne Risiko ausprobieren.
Habe im Moment den 21.81 von Nvidia auf meiner Kiste, mit einer Geforce 2 MX 400
Kiste läuft. Aber der umstieg au einen neuen Treiber brachte mir nur wenige Punkte.
Never chanche a running System.
Schwenkergruß
DE Napigator