An alle Gamer !!!
Hab´ne kurze brisante Frage
Ist einer von Euch dabei,der auf einem Flachbildschirm zockt?
Hab´es versucht. Geht sogar. Hab´ aber unter 3DMark2000 ca. 30 Prozent!!!! Leistungseinbruch,weil der Flachmann nur max 75 Hz bringt
Mein alter Röhrenmonitor machte 100 Hz.
Hat da einer von Euch ne´Lösung, außer zurückbringen?
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Hi JJA
mein Nachbar hat auch einen TFT-Flachbildschirm, zum zocken sind
die meisten nicht zugebrauchen.
die Dinger sind eher für Office Anwendungen geeignet.
die Vorteile des TFT, keine Kopfschmerzen usw. bei längeren Arbeiten.
PS: "Büromonitore"....
cu Anni
Andreas, unter "Büromonitor" verstehe ich sowas wie den Eizo F77 (21" *sabber*) den ich in der Firma hab', TFTs kannste vergessen. Die sind vielleicht ganz gut wenn kein Platz für einen richtigen Monitor ist, aber freiwillig - NIEMALS !!!
@nickles85, ja die TFTs kannst du wirklich vergessen, darum hat JJA
ein Stock höher nochmals das selbe Posting gesetzt.
cu Anni
Was Ihn wohl auch nicht wirklich weiterbringt... :)
Armer Kerl. Da hilft eigentlich nur Umtauschen!
Leistungseinbruch durch eine andere Bildwiederholfrequenz?
Kann eigentlich gar nicht sein. Der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte ist, wenn du die VSync auf on stehen hast und dadurch logischerweise deine Karte mit 'nem Röhrenbildschirm mehr Frames und somit auch mehr "Leistung" bringt.
Meine Schlußfolgerung dazu lautet: Das ist letztlich EGAL, da du zwar mit 'nem TFT nur 75 Hz machst und somit weniger Punkte bekommst, weil deine Obergrenze an möglichen Punkten ja begrenzt wird. Bei Belastung sacken die Frames der Karte aber eh ab, egal ob Röhre oder TFT.
Ich könnte damit leben, die Leistung ist letztlich die gleiche. Wenn du damit aber nicht leben kannst, stelle einfach die VSync auf off.
Hallo
Also, bei einem TFT-Bildschirm kannst Du die Frequenz ruhig auch auf 60 Hz stellen; flimmern tut's sowieso nicht.
(Darum sind diese Bildschirme ja so für Office-Anwendungen geeignet)
Ein TFT-Bildschirm hat nämlich "keine Hz" mehr; der hat einfach das Bild, und ne Refresh-Rate.
Dies ist der wunde Punkt zum Gamen: TFTs sind (noch) zu träge.
M
F
G
Sopur