Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Gainward-GeForce 3 Ti 200 (Ti450)GoldenSample, Treiber für W2k?

Schlurz (Anonym) / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir eine Geforce 3/Ti200 retail Ti450 PowerPack (Golden Sample) von Gainward zugelegt!
Ich habe Windows 2000 SP2+ und schaff es nicht den Grafikkartentreiber zu Installieren!Auf der Beigeliegten Installations-cd hab 2 zur auswahl:
einen(empfolenen)win98/me treiber!Der logischerweise nicht auf W2k läuft und
einen win2000/xp treiber den mein system nicht annimmt (Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten und:Die Installation ist unzulässig!).
Nun bin Ich jetzt mit 16 Farben unterwegs! und bin mit meinem latein am ende! Ich hab mir beim download von Gainward die neuesten Treiber herruntergeladen!Aber selbst diese schritte sind nicht von erfolg gekrönt gewesen!
Was könnte nicht simmen Bzw. was kann Ich tun?
Danke für jeden rat!

bei Antwort benachrichtigen
triker Schlurz (Anonym) „Gainward-GeForce 3 Ti 200 (Ti450)GoldenSample, Treiber für W2k?“
Optionen

MOIN oder Tach,
Wirf doch mal alle ollen Treiber über Board.
Sauge dir den neuesten Detonator. (Glaube 23.11)für dein OS und installe den. Vielleicht funzt dann...
Melde dich nochmal.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Schlurz (Anonym) triker „MOIN oder Tach, Wirf doch mal alle ollen Treiber über Board. Sauge dir den...“
Optionen

AMD Ti-900/A7V133/768 MB-SD133
DirectX8.1/

Gibt es schon eine Treibersignierung?(Ich glaub nicht!)
Nun!Ich habe Windows 2000 SP2+ und schaff es nicht den Grafikkartentreiber zu Installieren!Auf der Beigeliegten Installations-cd hab Ich dann bei der Installations-Routine 2 Treiber zur Auswahl:
einen(empfohlenen)win98/me treiber!Der logischerweise nicht auf W2k läuft (Nich lauffähig auf windows 2000!)und
einen win2000/xp treiber ,den mein system nicht annimmt (Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten und:Die Installation ist unzulässig!)!!!Selbst bei den von Gainward angepriesenen Treibern mit angeblicher signatur!
Nun bin Ich jetzt mit 16 Farben unterwegs und als Installierter Treiber einen VGASave(standart Treiber)! und bin mit meinem latein am ende! Ich hab mir bei der download-seite im Internet,von Gainward,die neuesten Treiber herruntergeladen!Aber selbst diese schritte sind nicht von Erfolg gekrönt gewesen!
Was könnte nicht simmen Bzw. was kann Ich tun?
Was brauchen Sie? Wie bekomm Ich eine lauffähige Treiber-Signatur Bzw. einen lauffähigen Treiber?
Ich hab schon versucht alle Treiber der Grafikkarte zu löschen!!Dabei habe Ich auch den standart VGA-Treiber gelöscht.Das war ein Fehler!Da bekam Ich eine Blue-screen-Fehlermeldung beim Hochfahren des Systemes!STOP der Grafiktreiber konnte nicht initialisiert werden!
nochmal mach Ich das nicht!Hab die halbe nacht drangesessen um das System wieder lauffähig zu bekommen!
Ich glaube das es noch keinen Treiber für meinen Chip gibt!Aber Ich versuch es nochmal mit einem Detonator deleter!Vielleicht hab Ich ja dann erfolg!
postet ruhig weiter ich werd noch öfter hier vorbeischauen!
bin dankbar für jeden rat!

triker Schlurz (Anonym) „AMD Ti-900/A7V133/768 MB-SD133 DirectX8.1/ Gibt es schon eine Treibersignierung?...“
Optionen

Vergiss mal die Treibersignierung.
Der 23.11er ist ein Offizieller von Nvidia.
Installiere ihn trotz maulerei von Micromurks.
de triker

Schlurz (Anonym) triker „Vergiss mal die Treibersignierung. Der 23.11er ist ein Offizieller von Nvidia....“
Optionen

Troublesoot contest die 3.
So jetzt ist es wieder so weit das Ich nix mehr machen kann!
Detonator deleter :ohne erfolg!zeigt nix an(iss nix druff)
nvidia-Treiber 23.11 :ohne erfolg!selbe ergebnis nach der installationsroutine sagt er mir installation ungültig!

momentan bin ich an einem anderen pc da ich wieder einmal das problem mit der Blue-screen fehlermeldung habe:
1.windows fährt hoch,troubleshoot/startbildschirm und plötzlich eine STOP meldung:Grafiktreiber konnte nicht initialisiert werden!!
Danach bootet das system wieder selbsttätig und das selbe prozedere beginnt von neuem!

Ausserdem fällt mir auf,das alle von einem Standard VGA Treiber erzählen.In dem Gerätemanager befindet sich bei mir nur einen VGA-Kompatiblen treiber:VgaSave ??? in den speicher-recourcen belegt mein via to cpu den VgaSave!(Ich hoff das ist verständlich!)

egal kann jetzt eine weile dauern bis Ich wieder ins Desktop komme!
Ich mein trotzdem das es an der Signatur liegt!Da er auch beim 23.11 treiber streigt!(keine signatur!)

Ich hab schon jetzt die schnauze voll!!
Danke für eure Hilfe

triker Schlurz (Anonym) „Troublesoot contest die 3. So jetzt ist es wieder so weit das Ich nix mehr...“
Optionen

Ruhig Brauner......
Also versuche mal dies:
Im Bios nachsehen ob da ne Option gibt: Assign IRQ to AGP oder so ähnlich. ENABLEN!
Im Abgesichterten Modus versuchen den 23.11er zu installen.
Neu Booten.
HOFFEN!

Dann nochmal melden.
triker

Schlurz (Anonym) triker „Ruhig Brauner...... Also versuche mal dies: Im Bios nachsehen ob da ne Option...“
Optionen

hab es jetzt wieder geschafft!(Ins desktop zu kommen!)
Oki Ich werds versuchen!
danke vielmals!
werd mich dann nochmals melden!

Schlurz (Anonym) Nachtrag zu: „hab es jetzt wieder geschafft! Ins desktop zu kommen! Oki Ich werds versuchen!...“
Optionen

so gemacht!IRQ to AGP oder vergleichbares hab ich nicht auf meinem BIOS!
Computer im Abgesicherten Modus hochgefahren und nvidia 23.11-Treiber direkt gestartet.Installationsroutine-erfolgreich-computer neustart-hochgefahren und alles beim alten!! Da hat sich nix getan!
kann es sein das der VgaSave im weg ist? im Gerätemanager unter VGA-Karte steht VgaSave.unter den eigenschaften belegt er einige speicher ressourcen und macht einen gerätekonflikt!steht überall [speichernummer]+ VIA CPU to AGP Controller
Den VgaSave werd Ich aber nicht deinstallieren oder abschalten weil sonst wieder meine heißbegehrte Blue-screen wieder auftaucht!
Ich glaub ich werd jeden verdammten nvidia-Treiber versuchen den ich finden kann!
wie installiert ihr den? Direkt das setup-programm starten oder manuell über den geräte-manager? Ich versuch beides aber nix klappt!
hab bald die schnautze voll und installier meine gute alte GeForce 2 MX 32MB wieder.Die lief wenigstens ohne mucken und knurren!
übrigens ist mir aufgefallen das mein compi beim runterfahren intern 3x klick macht(abtastnadeln der FP).hat er sonst nie!hat das was schlimmes zu bedeuten?Virus?
oki bis denne!
Danke an aller hilfe von euch!
bin sowieso gleich wieder hier!

triker Schlurz (Anonym) „so gemacht!IRQ to AGP oder vergleichbares hab ich nicht auf meinem BIOS!...“
Optionen

Setze doch mal die MX hinein und versuche dann mal den23.11er reinzuwürgen. Wennsklappt die Graka tauschen und mal abwarten was dat Dingens dann macht!

Schlurz (Anonym) triker „Setze doch mal die MX hinein und versuche dann mal den23.11er reinzuwürgen....“
Optionen

Troubleshoot contest...to be continued!!
So gemacht getan und nix funzt!
GeForce 2 MX rein-hochfahren-MX erkennt er-23.11 rein-neustart-läuft!!
ohne prob!
Computer aus!-Geforce 3 rein-hochfahren-16 Farben modus-Geforce 3 Hardwareerkennung(wie sonst auch!)nix funzt!

triker Schlurz (Anonym) „Troubleshoot contest...to be continued!! So gemacht getan und nix funzt! GeForce...“
Optionen

Blöde Frage:
Haste die neue auch schon mal in einer anderen Kiste getestet?

Schlurz (Anonym) triker „Blöde Frage: Haste die neue auch schon mal in einer anderen Kiste getestet?“
Optionen

nein! hab nen alten P2-400 ohne AGP!
höchstens mein nachbar P3-500!Aber der wird da nicht mitmachen!
Tja das das so ein Problem wird hätt Ich nicht gedacht!
man lernt nie aus!

Schlurz (Anonym) Nachtrag zu: „nein! hab nen alten P2-400 ohne AGP! höchstens mein nachbar P3-500!Aber der...“
Optionen

naja werd wohl auf die Antwort von Gainward warten müssen!
wenn die mir nicht helfen können,fahr ich da persönlich vorbei!
Mit einem Basie in der hand lassen sich viele probleme lösen!
hab echt die schnauze voll!
Ich werd noch ein paar sachen ausprobieren,wenn dann nix läuft kommt meine alte GraKa wieder zum einsatz!

triker Schlurz (Anonym) „nein! hab nen alten P2-400 ohne AGP! höchstens mein nachbar P3-500!Aber der...“
Optionen

Habe irgendwie das Gefühl das deine Graka krank ist.
Hatte mir vor ein paar Wochen eine GTS(TI) geleistet und die erste hatte auch nen Macken...(Kackte dauerns ab.)
Sogar schon beim Boot ins Windoof.
Ich weiß nicht wieviel die Graka an Saft zieht.....
Aber wenns die MX doch schafft? Naja, die Gefurz 3 is ein wenig anspruchsvoller...
Vielleicht kann dir ein anderer besser helfen. Vip heißt ja nicht allwissend. Ich hoffe das deine Probs irgendwie zur Lösung kommen.
Aber beim Nachbar kannste doch mal nachfragen....
Meiner würde das tun!
Motherboardtreiber/DirektX und so is drauf?
ein etwas ratloser
triker

Wenn du es gebacken kriegst melde dich nochmal hier auf dem thread. Dann kriege ich Nachricht und kann was dazulernen....

Schlurz (Anonym) triker „Habe irgendwie das Gefühl das deine Graka krank ist. Hatte mir vor ein paar...“
Optionen

alles klar bin ja Dankbar für deine Hilfe!
Ich glaub das Ich wieder so einen seltenen tropenvogel von graKa habe! bei denen die Treiber noch geschrieben werden müssen!
Ist nähmlich eine GeForce 3 Ti 200 (auf der packung steht aber Ti 450)
so ein powerPack!Ich glaube das es recht schnell vor Weihnachten rausgebracht wurde!Damit dumme Kunden kaufen(so wie Ich!)!
Naja jedenfalls werd Ich Gainward die Hölle heiß machen!
Motherboard-Treiber,VIA-4in1,IDE-Miniport-treiber,direktx8.1,SP's,alles druff alles perfect!läuft auch soweit alles super!
Ich werd dann hier posten wenn Ich eine Lösung gefunden hab!
Wird ja nun ganz schön voll hier!
Nichts desto trotz wünsch Ich allen ein weiteres Frohes Fest und das alle Probs die Ihr so habt gelöst werden!
Danke noch vielmals!

triker Schlurz (Anonym) „alles klar bin ja Dankbar für deine Hilfe! Ich glaub das Ich wieder so einen...“
Optionen

Danke fürs re,
Schönen Abend noch
triker

Schlurz alias Parker (Anonym) triker „Danke fürs re, Schönen Abend noch triker“
Optionen

Alles Klar!!!meine regristry war wahrscheinlich dermaßen voll gemüllt oder durcheinander ! ??

Ich habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und hab mein system nach einer gründlichen Sicherung gelöscht!
So!
Ich hab die schnauze dermaßen voll gehabt!
Jetzt funzt es gewaltig!

SP2-Psck druff!
Via sachen druff!Eingestellt!
Grafiktreiber v26.50(Monitor-Treiber usw.) druff!Eingestellt!
SoKa-Treiber druff!Eingestellt!
DirectX8.1 druff!Eingestellt!

Alles notwendige Installiert!
Als letztes mein 3DMark2001 drauf und Abgespielt (1024x768 32-Bit)
Peng!Grafikleistung sowas von geil!!Da kamen sachen die Ich bei dem Benchmark noch nie gesehen hatte!
Ich bin begeistert!
Auf anhieb 5008 Pointzzz!
Echt Geil datt teil!

Danke an allen die mir geholfen haben!Letzt endlich hat die neu-Installation am besten Funktioniert!
Jetzt geht's weiter!

Danke nochmal!

(Anonym) Schlurz (Anonym) „Gainward-GeForce 3 Ti 200 (Ti450)GoldenSample, Treiber für W2k?“
Optionen

Hi,

irgendwie scheint dies an Gainward zu liegen. Ich hatte dies Problem bei der Gainward Geforce 2 TI500 XP Golden Sample unter W2K. Ließ sich erst auch nicht installieren. Klappte erst als ich bei der Hardware-Erkennung nicht auf Grafikkarte stellte, sondern erst auf andere Komponente, dann hatte ich erst den NVida-Treiber zur Auswahl. Naja jedenfalls läuft die jetzt bei mir gut und ist auch recht flott. Mir gefällt Sie jedenfalls.

Nils

Schlurz (Anonym) (Anonym) „Hi, irgendwie scheint dies an Gainward zu liegen. Ich hatte dies Problem bei der...“
Optionen

danke ich werds ausprobieren!
hab jetzt gute tipps von vielen hier bekommen und bin euch recht dankbar dafür!Ich hoff ich bekomm es auch noch zum laufen!

(Anonym) Schlurz (Anonym) „Gainward-GeForce 3 Ti 200 (Ti450)GoldenSample, Treiber für W2k?“
Optionen

es darf weder unter systemsteuerung/software noch in der registry irgendwas von nvidia drinstehen. putz einfach alles restlos weg und dann funzt es auch. bei mir war es jedenfalls so.

Schlurz (Anonym) (Anonym) „es darf weder unter systemsteuerung/software noch in der registry irgendwas von...“
Optionen

Danke danke ich werds ausprobieren!