Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.786 Beiträge

Funzt ne Geforce 2Pro auf nen Board mit AGP 1.0?

Tube (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir sagen, ob ich sich mein SlotA Board (FIC Sd11) mit AGP 1.0 Steckplatz noch mit ner Geforce 2GTS Pro bestücken läßt? Ich besitze noch ne Riva TNT2 M64 und wollt mir endlich mal ne neue Graka zulegen.. Creative Labs gibt in ihren Sysemanforderungen zu ihrer GTS Karte nen AGP 2.0 als Vorrausetzung an. Hier der Link: http://www.europe.creative.com/products/product.asp?lang=4&cate=4&prod=166&page=3
Trifft das auch auf Karten anderer Hersteller zu?
Welche Karten der GeForce-Reihe könnte ich sonst noch nutzen? Bitte, bitte hoffentlich kann mir jemand mal ne klare Auskunft geben. Sehnsüchtig, TUBE

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Tube (Anonym) „Funzt ne Geforce 2Pro auf nen Board mit AGP 1.0?“
Optionen

hmm, leider hab ich des Board net,
aber auf dem K7M (gleiche Chip-Satz-Kombination) wollte ne GF1-DDR partout net laufen
würde mir ne GF2-MX hohlen, am besten per Versandhandel, da kannste, wenns net funzt, das Teil innerhalb 14 Tage zurückgeben
zum AGP1 / AGP2: obwohl n AGP 2.0 gefordert war, lief auf nem Ur-Alt Board (Intel-AL440LX Slot1) diese GF1-DDR (Elsa Erazor X²)
bis denne
PS: BIOS würde ich auf jeden Fall vorher updaten

Netrocker Tube (Anonym) „Funzt ne Geforce 2Pro auf nen Board mit AGP 1.0?“
Optionen

hi
eine klare antwort kann man dir hier schlecht geben.es sei denn jemand hat das selbe brettl mit einer gts am laufen.und nicht mal da ist es sicher.rev.bedingt mein ich.
aber wie gaga7 schon gesagt hat würd ich das neueste bios flashen und wenn dann ein 300watt netzteil vorhanden ist sollte es hinhauen.wegen dem agp2.0 würd ich mir nicht so den kopf zerbrechen.die meisten hersteller geben neuerdings 2,0 an und trotzdem laufen die grakas auch auf 1.0 boards.hundertprozentige vorhersage kann man hier nicht machen da zuviele faktoren mitspielen.sicher dir sicherheitshalber mal ein umtauschrecht.die nötige stromversorgung ist wichtiger.
gruß

Heinz_Malcher Tube (Anonym) „Funzt ne Geforce 2Pro auf nen Board mit AGP 1.0?“
Optionen

Ich würde kein Risiko eingehen: Ich hatte damals eine geforce DDR geholt und mit dem Händler vereinbart, wenn sie nicht läuft, ( ich versuchte sie auf meinem Gigabyte Board zum laufen zu bekommen) kann ich das Ding zurückgeben. Fazit: ich habe es weil es nur Abstürze gab und es ein Stromproblem gab zurückgeben wollen, dann nahm sie der Händler nicht wieder, weil ich sie angeblich überstrapaziert hatte: (kmelektronik, falls es jemanden interessiert).

p.S. Vergiss die Geforce Reihe und die TNT2 ULTRA Reihe. Alle brauchen sehr viel Strom und kommen mit AGP 1 laut der Creative Hotline nicht zurecht. Somit würde ich eine Kyro 2 ins Auge fassen, oder eine PCI Geforce nehmen