hi,und zwar kann mir einer sagen wo der unterschied zwischen bulk und retail versionen bei grafikkarten ist?
ich war immer der meinung retail ist das besser (gpu takt und so) aber die elsa 920 ist billiger als die bulkversion--->?
weiters würd mich interessieren warum die 920 von elsa um 500 dm billiger ist als die von herkules......ist doch ein gewaltiger sprung obwohl die beiden die selben taktungen haben.
und eines noch,mir hat jemand gesagt das die GF3 sehr prozessor abhängig ist und mit einem schwachen prozzi sie nicht so funkt wie sie sollte. ich hab nur einen duron 800,will mir zwar einen 1,33 TB zulegen aber kann das nicht zugleich...leider. also will ich mir mal nur die GF3 kaufen und später nen guten prozzi.
wäre schön wenn mir einer da sein wissen teilen könnte,denn ich will mir unbeding ne GF3 kaufen und kanns ehrlich gesagt garnimmer erwarten bis ich sie drinnen hab.
also danke und machts gut.
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
retail heißt: mit Original-Verpackung und allem drum und dran
(so wie du sie im Laden bekommen würdest)
bulk: die Karte/das Teil in ner antistatischen Tüte eingepackt
mit ner Treiber-CD und nem Handbuch sonst nicht's
die Bulk-Variante ist in der Regel für Computerläden gedacht die die PC's selber zusammenschrauben (also Vobis, Comtech, Medion oder Waibel)
manchmal sind die Bulk-Varianten deshalb billiger weil die Taktraten
(z.B. ner Grafikkarte) niedrieger sind
das das die Elsa billiger ist als die Herkules ist wie die Frage "warum ist der TB billiger als der P3 obwohl der P3 ja langsamer ist
(bei gleicher Taktung)"
von ner GF3 kann ich jetzt nur abraten:
1. der Preis
2. wird heute noch nichtmal die GF2 voll ausgereitzt (mir reicht noch
ne V3 3500 ...)
3. basiert auf 1. und 2.: bis die GF3 richtig ausgereitzt wird ist bestimmt schpn die GF5 raus (dann bekommmste die 3er gar net mehr ...)
Fazit (meine Meinung): investiere lieber in ein gutes Board, guten Speicher, nen fetten Prozzi und gute Peripherie