Ich muss mich mal kurz hhier auslassen...
Wisst ihr, was ich so lächerlich finde...wenn hier Leute damit prollen, dass sie >= 130 FPS fahren lassen...dabei kann ihr Monitor nur 100Hz bei der Auflösung...zu geil...
cya
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Stimmt, aber wenn du die Synchronisation abschaltest, kannst du mehr als die 100 Hz "fahren".
So ein Schwachsinn, die Hz des Monitors haben nichts mit der FPS eines Spiels zu tun. Du kannst das nicht so sehen, das alles über 100 FPS auf einem 100 Hz Monitor nicht mehr zu sehen bzw. zu spüren ist. Läuft ein Spiel mit 200 anstatt mit 100 FPS, so merkt man das trotzdem. Z.B. bei Racinggames wie F1RC. desto schneller die FPS, desto besser läßt sich der Wagen steuern, da genug Reserven des Rechners zur verfügung stehen so das die Seteurung etc. genauer/schneller auf deine Befehle reagiert. Die FPS-Leistung eines Systems gibt eben nicht nur Auskunft über die Bilder pro Sekunde sondern auch über die Reserven etc. die zur Verfügung stehen.
Heisst das im Umkehrschluss, dass mein System mehr Reserven hätte, wenn ich meinen Monitor mit 75Hz statt 100Hz laufen lasse...?!