Hallo,
habe seit Wochen folgendes Problem.Beim Booten flackert der ganze Bildschirm.Die Schrift wechselt von unscharf auf scharf.Dies ist am auffälligsten in den oberen Eckbereichen.Es ist egal bei welcher Auflösung.
Monitor ist ein 19" Sync Master 2 Monate alt.Die Probleme hatte ich auch mit dem Vorgänger 17".Kann man davon ausgehen daß der Fehler bei der Grafigkarte liegt? (Elsa Erazor X) Habe neuste Elsa und Nvida Treiber probiert keine Verbesserung.
Für einen Tip wäre ich Dankbar!!
Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.731 Beiträge
Hi,
da der Fehler bei beiden Monitoren auftritt, läßt sich die Ursache dort ausschließen. Denn das wäre mein erster Gedanke gewesen.
Nun bleibt nicht mehr viel übrig. Die Grafikkarte kommt noch in Frage und das Kabel vom PC zum Monitor. Sollten aber beide Monitore jeweils ein fest "angeflanschtes" Kabel haben, dann scheidet diese Möglichkeit aus. Du kannst jetzt höchstens noch die GraKa ausbauen und die Lötstellen des VGA-Anschlusses auf Haarrisse überprüfen. Wechsle auch mal den PCI-Slot, falls da ein Kontaktproblem vorliegt.
cu
Dr. Hook
Hi !
Oder hast Du irgendwas neben dem Moni platziert?
Handy oder Schnurlos Telef. oder einen Trafo (Drucker,...) oder Lautsprecherboxen?
Einfach mal alles zur Seite räumen...
Ciao,
Umberto