Hi Leute folgendes Problem,
Specs :
Asus P3B-f neuestes Bios
P3-733
256 MB Ram
Elsa Erazor 3 pro vivo
DX 8
SB 128
nix übertaktet
Bei mir hängen sich Spiele die unter D3D laufen unregelmäßig auf, manchmal läuft´s den ganzen Tag, manchmal nur 10 sec. Ich muss dann immer nen Kaltstart machen weil die Kiste total weg ist. Gleichzeitig
hört sich meine Soundkarte an als hätte sie nen sprung auf der Platte.
Ich hab das Problem auch schon unter DX 7 gehabt und hatte gehofft das würde sich jetzt erledigt haben. War leider nen Schuß in den Ofen.
Könnte das auch an meiner Soundkarte liegen. Sonst läuft alles einwandfrei. OpenGL läuft auch super. Langsam fällt mir nix mehr ein und das einzig passende Posting hier lässt sich bei mir nicht öffnen, irgendwas mit nem SQL Fehler.
Bitte helft dem armen gebeutelten schwindsüchtigen einäugigem Marcus ;-)
cu Marcus
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Nix übertaktet? Scherzkeks. Mit der 733er CPU läuft der BX-Chipsatz und auch der AGP-Bus mit jeweils 33% übertaktung.
Beim P3B-F läuft der FSB zwar mit 133 MHz aber der AGP und PCI laufen mit normal MHz. Bei dem Board kann man das so einstellen. Aber ich guck noch mal nach und schreib dir die genauen Werte. Trotzdem danke für den Hinweis werds auf jeden fall nochmal checken.
der pci schon aber der agp läuft mit 89mhz und das wird dein prob sein nehm ich mal an.der bx kann nur maximal 2/3 agp takt und das sind 89mhz.es sei denn du hast eine sonderedition :)
stell alles so ein wie es gehört dann kannst auch mit einem stabilen rechner zur lan fahren.
cu ma-in
stell einmal den 100er bustakt ein und den agp teiler dementsrechend und es sollte funzen.was sagt der gerätemanger.irq probs oder dergl.?
cu ma-in
Ich probiers mal aus. Irq Konflikte hab ich keine, Grafikkarte hat nen eigenen. Ausserdem müsste ich dann das Problem nicht auch unter Opengl haben?
Ich würde alles komplett formatieren alles vom CD bis hin zur Soundkarte rausnehmen (Bis auf GRAKA). Dann
Windows neu installieren und alles nacheinander einstecken, dann siehste ja wo das Problem liegt. Es könnte auch
sein das etwas mit dem Treiber nicht inordnung ist also erstmal die GRAKA Treiber deinstallieren und dann neue
drauf. Im Extremfall handelt es sich um einen Fehler an der GRAKA(hatte ich selbstmal allerdings war bei
meiner TNT2Ultra Opengl das Problem), dann würde ich mir eine neue kaufen (Creative GEFORCE2 GTS 350,-!).
Hoffentlich bekommst dus hin, sonnst wird die LAN für dich sicherlich nicht der Bringer.
Hallo,
vielleicht liegt das Problem ja ganz wo anders? Ich hatte es auch und gelöst. Auf der Homepage von Elsa stand die Lösung. Im Verzeichnis
windows/system/vmm32 gibt es eine Datei namens vmcpd.vxd. Diese Datei sollte man mit der originalen Datei von der Windows-CD überschreiben. Sie liegt dort in einer .cab-Datei. Ich habe es ausprobiert und es hat funktioniert. Kein Direct3D-Spiel ist seitdem abgestürzt. Das Phänomen hat glaube ich etwas mit der Soundkarte zu tun. Probieren kostet ja nichts. Im übrigen habe ich keine Graka von Elsa, sondern eine ATI Rage 128. Hat trotzdem funktioniert. Also viel Glück noch.
CU