Ich habe seit einiger Zeit einen PIII 866. Ich bin eigentlich sehr zufrieden möchte aber bald eine neue Graka kaufen, da ich bei rivastation gesehen habe das man dort mit Geforce 2 Ultra und ansonsten gleicher Hardware viel bessere Ergebnisse schaffte. (z.B. Bei 3DMark 2500Marks mehr, bei QIII bis zu 60fps mehr usw). Nun habe ich einige Fragen:
1. Soll ich auf Geforce3 oder wie das Ding heißen soll warten? Oder Geforce 2 Ultra oder Pro? Was ist sinnvoller? (ist der Prozzi zu lahm???
2. Ich glaube das ist nur ein 200W Netzteil:(((( muß ich mir erst ein neues kaufen?
Danke im Voraus
Urbi
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
1. Wenn Du "eigentlich" Zufrieden bist, solltest Du ruhig noch 2 Monate Geduld haben, da sobald die neue Generation vorhanden ist die Preise erfahrungsgemäß einen "Knacks" in die richtige Richtung bekommen.
2. Nachschauen (ich tippe eher auf ein 235W oder 250W Netzteil), schaden würde ein 350W Netzteil bestimmt nicht, allerdings würde ich so eines nicht unbedingt "bunkern" ...
Ich denke, SmallAl hat recht, warum über 1000 DM ausgeben, wenn die Spiele auch jetzt gut laufen. Von 2500 3Dmarks mehr kann man sich nichts kaufen und richtig lohnen tun sich meiner Meinung nach die teuren Karten doch erst ab 1280x1024, und wer spielt das schon.
Zum Netzteil würde ich sagen, wenn Du Dir eine Karte kaufst und sie läuft nicht, dann ein Neues kaufen.
Gruß Galen
Argl
Wart doch mal ab bis es Spiele gibt, die die jetzige Leistung WIRKLICH brauchen.