Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Eigentlich kein PC - Problem

Dr. Faust1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Hierbei handelt es eigentlich nicht um ein PC - Problem, aber ich finde, daß sich hier die fähigsten Leute tummeln. Folgendes: ich versuche momentan den Sinn und Zweck des RJ45 - Ports in der neuen D-Box 2 von Sagem herauszubekommen. An der D-Box 1 befand sich noch eine SCSI - Schnittstelle, über die Nokia aber nie ein Wort verloren hat. Kann es sein, daß man von der Box aus digitale Filme (also in MPEG-2) direkt irgendwie auf Festplatte bannen kann ? Hat jemand einen Tip oder kann mir sagen, an wen ich mich wenden muß ? Besten Dank im Voraus. Dr. Faust

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dr. Faust1 „Eigentlich kein PC - Problem“
Optionen

Scheint mir eine Frage zu sein über die sich bestimmt schon einige findige Hacker hergemacht haben müssten.
Ich hab aber halt noch nie etwas davon gehört, dass irgendjemand es geschafft hat Digital TV auf dem Rechner zu knacken oder ähnliches Ich hab nur von den kopierten Kartenschlüsseln für Sat gehört.

Aber wenn du eine Box mit SCSI hast, schau dich mal gut um.
Vielleicht ist das ja mit entsprechender Rechenpower durchaus möglich?
Scheint mir jedenfalls ein sehr vernünftiger Ansatz, den du da verfolgst. Wozu sollte der Anschluss denn eigentlich sonst gut sein???
Jedenfalls bietet er ja die Möglichkeit für einen Zugang mit einem Rechner den man vielleicht durchaus (wenn auch vielleicht erst in ein paar Jahren)nutzen könnte. Aber vorsichtig vielleicht ist dass ja auch nur der selbe Stecker wie bei SCSI der anders und eventuell nicht vollständig belegt ist.
So etwas kommt auch oft vor, dass Hersteller gängige Stecker für andere Zwecke nutzen (um Kosten zu Sparen und keine neuen Stecker zu entwickeln und zu fertigen etc) und diese dann einfach anders verlöten und andere Spannungen anlegen, so dass du eventuell auch deinen SCSI Controller fritierst. wenn du ihn einfach so anschliesst.

Gruss und GANZ GANZ VIEL ERFOLG!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Scheint mir eine Frage zu sein über die sich bestimmt schon einige findige...“
Optionen

Besten Dank erstmal für die guten Wünsche. Aber nebenbei: bei der Schnittstelle an der D-Box handelt es sich definitiv um eine SCSI - Schnittstelle (Nokia schreibt's sogar darüber :-))
Also irgendwie muß das gehen ... Die technischen Daten der Sagem - Box besagen, daß der MPEG - Stream Box-intern mit ca. 15MBit/s von statten geht. Das wäre ja mit einer 100 MBit NW - Karte locker zu schaffen. Vielleicht muß man die IP - Adresse dann einfach automatisch beziehen lassen. Dr. Faust

MLDick Dr. Faust1 „Eigentlich kein PC - Problem“
Optionen

N Kumpel hat son Teiel.
Du kannst über die schnitstelle ein SCSI CDROM LW anschließen
und hast dann ein CDI (Video-CD) Player.
Außerdem kannst du daruber Das DIGITALE TV in MPEG-2 Daten auf die
Festplatte ziehen (mit spezieller Software).
Sehr viel erfährst du unter http://kickme.to/Q-bert

(Anonym) Dr. Faust1 „Eigentlich kein PC - Problem“
Optionen

schau dir mal dominance.net/overflow an.