Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

DivX-Film auf DVD-Player abspielen?

ZAHNARTZT (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich wollt mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt einen DivX-Film so auf CD zu brennen das man ihn nachher auf einem DVD-Player abspeilen kann??

bei Antwort benachrichtigen
Anonym ZAHNARTZT (Anonym) „DivX-Film auf DVD-Player abspielen?“
Optionen

Hi ZAHNARZT

gebrannte CDR laufen nicht auf einem exterenen DVD-Player.
nur auf einem PC-DVD-Player..
wenn ich mich irre bitte um Berichtigung..

MfG

ZAHNARTZT (Anonym) Anonym „Hi ZAHNARZT gebrannte CDR laufen nicht auf einem exterenen DVD-Player. nur auf...“
Optionen

...doch doch das tuen sie (er speielt z.B. selbstgebrannte Audio und MP3 CDs)und laut Handbuch soll er auch VideoCDs abspielen aber mit den DivX videos funzts nicht....

ma-in ZAHNARTZT (Anonym) „...doch doch das tuen sie er speielt z.B. selbstgebrannte Audio und MP3 CDs und...“
Optionen

du musst den divx mit tmpgenc ins video cd format umwandeln und dann mit nero ab version 4x als vcd brennen.dabei wichtig "video cd v2.0 kompatible cd" im ordner "video cd" anhaken.den rest erledigt dann nero.und wenn dein player mit vcd zurecht kommt kannst den film geniesen.
cu ma-in

(Anonym) Anonym „Hi ZAHNARZT gebrannte CDR laufen nicht auf einem exterenen DVD-Player. nur auf...“
Optionen

Machts euch doch nicht schwerer als es ist.
DivX File in win on cd 3.8 über videocd erstellen .
Die Umwandlung in ein DvD fähigen mpeg2 file standard 2.0
wird dann vom programm erledigt.
Voraussetzung ist ein 100%ig Kompatibler DvD-Player der diesen
Standard 2.0 abspielen kann. Denn VIdeo-CD fähig ist nicht gleich
Video-CD fähig.Auch auf die Rohlinge kommt es an.
Ich habe einen Mustek DVD-Player der frisst alles sogar mp3.
Wenn Zweifel bestehen dann im Handbuch des Players nachlesen,denn manchmal funzt es nur mit CD-RWs.

Dawson ZAHNARTZT (Anonym) „DivX-Film auf DVD-Player abspielen?“
Optionen

Funzt nicht, ist ja auch logisch da die externen DVD-Player den DivX Codec garnicht kennen. CD-R und CD-RW laufen auch auf Ext. DVD-Playern sofern diese das Medium unterstützen.
Ext. DVD-Player die MP3 spielen können sind PC-DVD Laufwerke, so war das zumindest bisher.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
(Anonym) Dawson „Funzt nicht, ist ja auch logisch da die externen DVD-Player den DivX Codec...“
Optionen

um das nochmal klar zu stellen:ich rede hier von einem Stand-alone-DVD-player der überhaupt nichts mit dem PC zu tuen hat!

(Anonym) Nachtrag zu: „um das nochmal klar zu stellen:ich rede hier von einem Stand-alone-DVD-player...“
Optionen

Eins ist schon mal klar DIVX ist ein Codec den KEIN ext. DVD-Player abspielen kann, bis jetzt jedenfalls !!!!!