Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe!
Ich habe mir vor kurzem für meinem 2.Rechner eine Riva TNT2 Grafikkarte gekauft. Der Treiber von der TreiberCD funktioniert ist aber schon etwas veraltet. Also wollte ich einen der neueren Detonatoren installieren, aber keiner von denen hat funktioniert. Bei der Installation kam immer die Meldung: "Setup was unable to locate NVIDIA graphics chips on this system. The installation will be terminated! Diese Meldung kommt bei Detonator 6.5 , 12.1 und 22.1! Was kann ich machen, um den Treiber meiner Grafikkarte upzudaten?
System : Duron 800, ECS K7S5A, 576 MB Ram, Riva TNT2 M64, Win98SE
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Moin, dann nimm einen Deto ohne Setuproutine , entpacke ihn in ein beliebiges Verzeichnis und tausche den Treiber manuell im Gerätemanager aus. Vorher den alten Treiber restlos deinstallieren
(abgesichert starten und alles rauswerfen)
Gruß
das habe ich auch schon probiert,jedoch ohne erfolg!habe den neuen treiber installiert, jedoch konnte ich den Bildschirmbereich sowie die Farben nicht hochsetzen! Der Bildschirmbereich ist auf 640*480 und der Farbbereich auf 16 Farben begrenzt!
Du musst, den alten Treiber über die Systemsteuerung entfernen. Und vorher den Originaltreiber Win 9x-2181. Und entpackst ihn mit WinZip auf der Festplatte.
Die Grafikkarte kannst du leicht locker 25MHz übertakten, aber dann musst du einen Lüfter zusätzlich einbauen für den Kühler der Grafikkarte.
viele Grüße
Rolf