Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Detonator Treber restlos entfernen

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Will eine neue Grafikkarte einbauen(Ati). Habe z.Zt.eine Mx-Karte im Rechner.
Frage: Wie kann ich den Nvidia Treiber wirklich restlos entfernen?
Wenn´s geht, ohne Windows-Komplett-Neuinstallation.
Vielen Dank für jede Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator (Anonym) „Detonator Treber restlos entfernen“
Optionen

Hi,

deine Frage überschneidet sich, du willst eine neue ATI-Graka
einbauen und einen Detonator von einer Geforce deinstallieren ?

PS: ATI ist nicht gleich Nvidia..

eine Detonatordeinstallation würde ich nach Bombenlegers-Art deinstallieren => hier..

cu Anni-

Anonym Annihilator „Hi, deine Frage überschneidet sich, du willst eine neue ATI-Graka einbauen und...“
Optionen

Oder ziehe den Detonator Destroyer aus dem Netz....
de triker

Annihilator Anonym „Oder ziehe den Detonator Destroyer aus dem Netz.... de triker“
Optionen

Hi, triker ja..

das Teil funzt nicht immer aber den Destroyer bekommst du => hier

Schwenkergrüsse

Anni-

(Anonym) Annihilator „Hi, deine Frage überschneidet sich, du willst eine neue ATI-Graka einbauen und...“
Optionen

Hallo
Dank an triker,ma-in und Grainger. Zu Annihilator: Kann es sein, dass Du der hier das Schweinchen Schlau bist? Also, noch mal extra für Dich: Geforce raus----Ati rein! Comprende? Na super! Annihilator ist nicht gleich Annihilator(Jeff Waters)

Danke und Gruß

shig

ma-in (Anonym) „Detonator Treber restlos entfernen“
Optionen

wirklich restlos gehts eben nur mit einer neuinstallation und würde ich dir auch empfehlen.bei einem wechsel der graka geh ich in letzter zeit lieber auf nummer sicher und formatier.das erleichtert später die fehlersuche allgemein.überhaupt beim wechsel von einer nvidia graka deren treiber sich so tief ins system fressen bist besser beraten wenn du gleich formatierst.es bleibt dir nicht erspart glaubs mir wirst noch daran denken.und den detolöscher welcher empfohlen wird vergiß gleich wieder.
such mal im archiv da stehen einige postings zu dem thema kannst es ja mal probieren
cu ma-in

Grainger (Anonym) (Anonym) „Detonator Treber restlos entfernen“
Optionen

Kopier die nachfolgende Einträge, füge sie in einem Editor ein und speichere das Ganze als Batchdatei unter einem beliebigen Namen.

DEL C:\WINDOWS\SYSTEM\NV*.*
DEL C:\WINDOWS\INF\NV*.*
DEL C:\WINDOWS\INF\OTHER\NV*.*
DEL C:\WINDOWS\HELP\NV*.*

Anschliessend stellst Du Dein System auf einen Standard-VGA-Treiber ein und bootest neu bis zur Eingabeaufforderung. Am DOS-Prompt führst Du die Batchdatei aus und bootest anschliessend Windows.

Die Registry-Einträge musst Du dann noch von Hand entfernen, einfach folgenden Registryzweig löschen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NVIDIA Corporation

Klappt problemlos, ich mache das jedesmal vor der Installation eines neuen Detonators, um mein System wirklich sauber zu halten.