Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Brauche ich wirklich ne 64MB GraKa

Brick / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute...
da ich mich langsam mal entscheiden sollte welche GraKa ich in mein system einbauen will hab ich mal ne kleine Frage...
sind 64 MB wirklich nötig....
zur zeit stehen bei mir noch die ELSA 511 tv-out 64MB, oder die ASUS AGP-V7700/T TV-out, GeForce2 GTS, 32MB DDR zur auswahl...
dieselbe karte mit 64 MB kostet gleich 200 DM mehr... (sind die 32MB mehr 200DM wert???)
Ich habe gehört, daß die Geforce 2 GTS besser ist als die Elsa mit dem MX 400...

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator Brick „Brauche ich wirklich ne 64MB GraKa“
Optionen

HiBrick

eventuell kannst du dir ein "Bild" darüber machen..
die Kyros ist nicht dabei, aber die zieht gut ab !

gaga7 Brick „Brauche ich wirklich ne 64MB GraKa“
Optionen

also ich hab noch ne 16 MB V3 3500 und bin zufrieden
will jetzt net auf 3DFX zeigen, will nur sagen das ne 16 MB-Karte auch reicht, macht allerdings heutzutage absolut keinen Sinn mehr
persönlich würde ich eher die GTS mit 32 MB DDR nehmen, denn die MX400 ist eben "kastriert", das wird auch net von 64 MB kompensiert, demnach werden bei nidriegen Auflösungen und niedriegen Grafikeinstellungen beide ca. gleich aufliegen, bei höheren Auflösungen geht der MX dann aber bald die Luft aus (wird ja vom Anni-Bild gut dargestellt)
=>kauf die GTS
bis denne

Annihilator Brick „Brauche ich wirklich ne 64MB GraKa“
Optionen

Ich selber habe eine Gefurz GTS siehe VK..

(Anonym) Brick „Brauche ich wirklich ne 64MB GraKa“
Optionen

Geforce 2 Pro mit 64MB von Powercolor für 300,-
Noch Fragen ?

Brick Nachtrag zu: „Brauche ich wirklich ne 64MB GraKa“
Optionen

Danke Leute...
damit dürfte des für mich klar sein....
Ne Geforce GTS....
Vielen Dank an alle....

(Anonym) Brick „Brauche ich wirklich ne 64MB GraKa“
Optionen

32 MB (kriegt man überhaupt noch was anderes??)solltens schon sein, aber das reicht dann dicke aus. 64 wird man vieleicht irgendwann mal brauchen, aber bis dahin wäre die Graka sowieso veraltet.

Titan

skywalker8661335 Brick „Brauche ich wirklich ne 64MB GraKa“
Optionen

Hi, nun nicht bei allen Herstellern sind 32 MB 200 DM teurer. Ich habe mir die GTS 2 Pro von Gainward gegönnt. 64 MB, 4.5 ns Rams, TV-Out und keine 430 DM bei sehr guter Verarbeitung. Der zusätzliche Speicher wird für 3D-Zocker zunehmend interessant, da neuere Spiele -teilweise- mit höher aufgelösten Texturen arbeiten.

CU

wolve Brick „Brauche ich wirklich ne 64MB GraKa“
Optionen

64 mb braucht man nicht, auch wenn ein spiel höher aufgelöste texturen enthält. ich würde sagen, das sogar 16 mb noch locker reichen würden, aber so karten gibts ja nicht mehr oder kaum noch (tolles bsp: voodoo 3 :) )
32 mb reichen völlig aus, es sei denn man findet ne günstige 64 mb variante (kyroII) :P