Tach erst mal,
das System wird vorrangig zur Audiobearbeitung verwendet.Die Kids zocken natürlich auch ganz gerne mal. Mir würde es reichen wenn die Grafikkarte blos nicht bremst.
Bis lang wurde mir GeForce 2 empfolen, aber warum eigentlich - von welchem Kartenhersteller und warum von diesem ?
Welche Treiber sind zu verwenden?
Mit welchen Problemen muß ich rechnen?
Währe schon ganz nett wenn mir jemand weiter helfen würde, habe von dem Grafikzeugs null Ahnung.
Gruß Ulli
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Besser ist die ATI-Radeon 64MB DDR. Die hat eine saubere Darstellung und bremst nicht aus. Zur Zeit ca. 470 DM:
Gruss Rhenus
Wenn Du eine sehr gute, und nicht so teure Grafikkarte willst, kann ich Dir vor allem Voodoo 5 5500 empfehlen. Das Bild
ist viel besser als bei einer GeForce 2 und einen 900er bremst die garantiert nicht aus.
Ihr macht mir Spass, - hatte wohl vergessen zu schreiben, daß die Karte möglichst günstig sein sollte.
Wo hat Rhenus die radeon 64MB DDR zu dem Preis gesehen.Im Versand kostet sie z.Z. ca. 700,- DM.
www.rsnewmedia.com . Der Laden ist in Düsseldorf!!!
Ich hoffe ich habe Dir, hiermit, wirklich Spass gemacht. ;-)
Gruß
Rhenus
ich habe eine Radeon 32DDR im Kasten, begeistert mich aber nur mässig... zum Beispiel im Game 1nsane (Autos und Trucks fahren und verschrotten) muss man den HyerZ-Buffer auf only 16Bit schalten, sonst funzt die Grafik nicht richtig... aber gerade der HyperZ auf 32Bit macht die Radeon zum Highlight. Aber solche Probleme werden mit neuen Treibern wohl behoben werden. In Sachen DVD ist sie jedoch spitze. In deinem Fall würde ich mir wohl ne MX Karte anlachen, guter Preis für die Leistung. Auf Voodoo's würde ich verzichten, da's den Hersteller 3dfx ja nicht mehr wirklich gibt...
QBrändli
Da nur gelegentlich gespielt wird und die Karte möglichst günstig sein soll, kauf dir ne Geforce MX.
Die bietet ordentliche Leistung für die Kohle. Im 2D bremst heute eh keine Karte mehr aus und für den Otto - Normalspieler
reicht die MX dicke aus. Ein gutes Modell bietet Guillemot/Hercules für ca. 300 DM. DIe hat auch schnelleren Speicher drauf.
(183 MHZ statt 166 Standard)
Bei KM-Elektronik gibt es die Elsa Erazor X2 (Geforce 1 mit DDR Ram) für 360,- DM (Retail-Version!). Die würde ich auf jeden Fall einer Geforce II MX vorziehen. Hat sogar einen TV-Out Anschluss. Probleme wird es keine geben. Ich habe selbst eine auf einem KT7 (ohne Raid).
Wenn es noch mehr Leistung sein soll: Bei www.medion.de gibt es eine Geforce 2 Pro mit 64MB für 599,- DM. Aber ich glaube nicht, daß sich der Geschwindigkeitsunterschied bemerkbar macht, wenn du ´eh kein Hardcore Gamer bist.
Ich würde mir die Erazor holen !