Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Beta-Detonator: 6.x, 7.x oder 1x..x?

CiTay / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, welcher denn nun der beste Allround-Detonator ist. Der 6.x ging immer ganz gut ab, aber der 7.xer bringt noch bessere Ergebnisse bei 3dMark2001. Hat jemand schon andere Erfahrungen gemacht oder kann was von den neuen 1x.xern berichten?

bei Antwort benachrichtigen
fkw (Anonym: 195.93.64.172) CiTay „Beta-Detonator: 6.x, 7.x oder 1x..x?“
Optionen

Hallo!

Ich nutze den 10.50er Detonator und bin total zufrieden damit. OpenGL z.B. in Q3 oder D3D z.B. bei Hitman bringen ordendlich Leistung. Besonders im OpenGL-Modus ist er den 6er und 7er Detonatoren weit überlegen. D3D ist in etwa gleich den 7er.

Allerdings hat der Detonator 10.80 und 11 mein System zusammenfallen lassen, d.h. kein Spiel lief mehr. Woran das liegt weiss ich nicht. Höhere Treiber habe ich nicht probiert.

CU
EHO

http://members.aol.com/Ehohippus

ma-in fkw (Anonym: 195.93.64.172) „Hallo! Ich nutze den 10.50er Detonator und bin total zufrieden damit. OpenGL...“
Optionen

komisch.wollte gerade posten das der 10.80 der beste und schnellste von allen ist.wir haben erst am wochenende in einer langen nacht wirklich alle der 6er und 7er reihe getestet und der 10.80 hat sich bei meinem freund(abit kt7a ,geforce1 ddr)als bester heraus gestellt.kommt aber anscheinend auch auf das jeweilige system an.
cu ma-in

KOV CiTay „Beta-Detonator: 6.x, 7.x oder 1x..x?“
Optionen

Hallo CiTay,

bei mir läuft der Detonator 4 (12.00 inoff) unter W2k. CS läuft butterweich. UT und Quake3 habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber am Sonntag nachholen *freu*. 3DMark2001 läuft ruckelfrei. Das Pferd dreht sich absolut stotterfrei. MoreTV kommt auch gut damit zurecht. das tvtool muß ich noch installieren. Bin mal gespannt, ob es läuft...

Gruß

KOV

SubZero CiTay „Beta-Detonator: 6.x, 7.x oder 1x..x?“
Optionen

Wie du siehst da scheiden sich die Geister,
bei mir zb. läuft der 11.00 hervorragend! aber bevor du sowas fragst,
sagst du besser was für config dein rechner hat.

cu

Dawson CiTay „Beta-Detonator: 6.x, 7.x oder 1x..x?“
Optionen

Ich hab mir verschiedene Benchmarktestergebnisse angeschaut, und der 10.80 hat sich als schnellster herauskristallisiert, läuft bei mir sehr stabiel. Aber eigentlich ist es sowas von egal welchen Detonator Treiber man verwendet, solange die Sache stabiel läuft, den auf 2 Frames mehr oder weniger kommt es wirklich nicht an. Vor einem Jahr hab ich darüber noch anderst gedacht :)

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
CiTay Nachtrag zu: „Beta-Detonator: 6.x, 7.x oder 1x..x?“
Optionen

Ich habe eine Asus 7700 GeForce 2 GTS auf einem Asus P3B-F mit P3-850.

Ich habe inzwischen getestet: Detonator 6.31, 6.50, 6.53, 6.67, 6.72, 7.52, 7.58. Für mich bringt der 6.53 die beste Leistung, gefolgt vom 6.67 und 7.58. Der Rest macht nicht so gut Dampf.

Mit dem 6.53 komme ich auf etwa 2400 Punkte bei 3dMark2001.

KOV CiTay „Ich habe eine Asus 7700 GeForce 2 GTS auf einem Asus P3B-F mit P3-850. Ich habe...“
Optionen

Hallo CiTay,

probier doch mal Versionen oberhalb von 7.58 aus! Meine Versionen lade ich mir meistens hier herunter.

Gruß

KOV

(Anonym) CiTay „Beta-Detonator: 6.x, 7.x oder 1x..x?“
Optionen

mein Duron1000Mhz bringt mit meiner Geforce256 DDR so um die 2650 Punkte im 3DMark2001 mit dem 12.00Detonator-Treiber.

Gerald

Nickel85 CiTay „Beta-Detonator: 6.x, 7.x oder 1x..x?“
Optionen

Am schnellsten ist bei mir der 10.80er - Detonator, der 11.01er kommt nahe ran, alles andere ist schlechter. Aber im allgemeinen ist die Serie 10.xx und höher am schnellsten, in Punkto Stabilität auch keine Probleme.

cya,

Nic