Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

AVI -Film anschauen ??

pcido / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Kenner der Materie, ich habe mir aus dem netz ein Video runtergeladen. Als ich es mir mit dem Realplayer anschauen wollte kam eine Meldung das "der Realplayer auf eine Datei zugreift die er nicht decodieren kann". Diese Datei (Video) ist eine avi. Datei. Kann mir jemand von euch helfen und mal posten welches Programm (Decoder) ich brauche und eventuell einen Link angeben wo dieses Decodierprogramm zu finden ist. Danke fuer eure Hilfe im voraus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) pcido „AVI -Film anschauen ??“
Optionen

Versuch es Mal mit 'DixX3.1'.
Das Programm kannst Du unter 'www.codecwarehouse.com' runterladen.
Dort gibt es auch andere Decodierungsprogramme.

Gruß Turricano

(Anonym) Nachtrag zu: „Versuch es Mal mit DixX3.1 . Das Programm kannst Du unter www.codecwarehouse.com...“
Optionen

Hallo Turricano,
danke fuer den Tip. Werde mir die Seite gleich mal anschauen und schauen ob ich was passendes finde.

out-freyn pcido „AVI -Film anschauen ??“
Optionen

Schon mal mit dem Windows Mediaplayer probiert? avi ist dessen Stammformat.

Stefan

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Bembel out-freyn „Schon mal mit dem Windows Mediaplayer probiert? avi ist dessen Stammformat. Stefan“
Optionen

Das Avi-Format ist im Prinzip nur ein Containerformat in dem sich die verschiedensten Komprimierungen verbergen können.
Bei Filmen aus dem Netz ist der üblichste der DivX-Codec. Ich benutze nur noch die Version 4.0, von der ja seit kurzem die Final-Version zu haben ist, und hatte noch keine Probleme damit.
Ich denke auch der MJPEG-Codec (Motion JPEG) ist stark im kommen. Hier würde ich zum Pegasus-Codec raten!

Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.