Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Aufrüsten oder nicht?

Patrick15 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe einen PIII 500Mhz mit 128 MB Ram und eine Rage128. Ich habe mir schon oft überlegt, ob ich mir eine neue Karte kaufen sollte. Dann wurde mir aber gesagt, weil mein Mainboard ja max. AGP 2x unterstützt, die Leistungsteigerung nicht allzu groß sei. Im Moment ruckeln aufwendige 3D- Spiele wie z.B. Black&White. Ist die Leistungsteigerung wirklich so gering? Ich habe es nämlich schon einmal mit eine TNT2 M64 ausprobiert und Black&White lief absolut ruckelfrei mit 1024x768 und der höchsten Detailstufe. Würde es sich lohnen eine neue Karte zu kaufen? Wenn ja, welche ist zu empfehlen? Vielen Dank im Vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Patrick15 „Aufrüsten oder nicht?“
Optionen

Kauf dir eine Gefrosch MX, die Rage128 taugt für Spiele nichts (mehr).

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Patrick15 „Aufrüsten oder nicht?“
Optionen

TNT 2 oder Geforce, noch besser Voodoo3 !!

Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Patrick15 „Aufrüsten oder nicht?“
Optionen

Ich hab meiner Freundin (P 3, 256 MB Ram und Rage128) am Montag eine GeForce 2MX mit 64 MB Sdram gekauft. Der Unterschied ist gewaltig.
B&W ist vorher nicht richtig gelaufen (Abstürze ect.), jetzt keine Probs mehr in höchster Detailstufe. Kann dir nur raten die Rage auszutauschen. Eine 32 MB GeForce MX gibts schon recht günstig.
Bye

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Patrick15 „Aufrüsten oder nicht?“
Optionen

Ich glaube da hast du dich wohl falsch informiert. AGP 2x reicht selbst heutzutage dicke aus.
Ich würde dir auch zu einer Geforce2MX oder einer mit KyroII Chip raten.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Patrick15 „Aufrüsten oder nicht?“
Optionen

Ne Voodoo 3 3000 TV-Out AGP hab ich noch übrig. Originalverpakt!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Patrick15 „Aufrüsten oder nicht?“
Optionen

Mein Tip:Geforce 2MX.Wenn Du etwas Schnelleres(und Neueres) kaufst,steht der Preis der Karte in keinem Verhältnis mehr zur Leistung,die Du erzielst,da Du für eine Karte Marke Radeon oder Geforce 3 einen schnelleren Prozessor benötigst,um sie effektiv zu nutzen.In Deinem Fall würde die Grafikkarte also ständig darauf warten,daß der Prozessor in die Gänge kommt.Voodoo 3 ist etwas problematisch,da der Hersteller 3Dfx von Nvidia aufgekauft wurde und damit zu befürchten ist,daß keine neuen Voodoo-Treiber auf den Markt kommen.Über den Preis der Geforce 2MX-Karten konnte man schon damals bei der Markteinführung nicht meckern.Ich habe für meine Asus V7100 rund 350,- bezahlt und das ist auch schon eine Weile her.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Patrick15 „Aufrüsten oder nicht?“
Optionen

Voodoo-Treiber sind einwandfrei zu bekommen. Der neueste funst mit DirektX8. www.3dfx.com

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Patrick15 „Aufrüsten oder nicht?“
Optionen

Tja,die Frage ist nur,wie lange noch.Fakt ist:3Dfx ist tot.

bei Antwort benachrichtigen
Gast1 (Anonym) Patrick15 „Aufrüsten oder nicht?“
Optionen

Hol Dir eine MX400.

Die KyroII braucht einen schnelle CPU ( 800MHZ> ).

3DFX würde ich jetzt nicht mehr kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gast1 (Anonym) „Hol Dir eine MX400. Die KyroII braucht einen schnelle CPU 800MHZ . 3DFX würde...“
Optionen

bitte? meine läuft astrein mit 650 mhz cpu..die geforce mx brauchen ja auch keine fette cpu damit sie das optimum rausholen..und die kyro kannste damit vergleichen

bei Antwort benachrichtigen
Fallenangel0311 Patrick15 „Aufrüsten oder nicht?“
Optionen

würde dir zu ner g2 mx raten. diese sollte dein system nochmal ordentlich auf die neine helfen, und ist auch nicht so kostspielig. (eine mx400 bringt nicht viel mehr,kostet dafür aber mehr!)

bei Antwort benachrichtigen
Patrick15 Nachtrag zu: „Aufrüsten oder nicht?“
Optionen

Vielen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen.
CU Patrick

bei Antwort benachrichtigen