Hi, Leute ich hab mir aus einem Dell Rechner eine Radeon Grafikkarte 32MB in meinen Rechner eingebaut. Mit den Dell Treibern funkt die Karte zwar unter Win2K, aber die Bildschirmfrequenz bleibt immer fix auf 60Hz, egal welche ich auswähle, er zeigt zwar 85Hz in der Box an, sind aber trotzdem nur 60Hz. Mein Noname-Monitor wird nicht erkannt, liegt es vielleicht daran? Hab aber schon anderen Monitor eingestellt, funktioniert trotzdem nicht.
Original Treiber von ATI Radeon 32MB DDR funktionieren nicht, bei der Installation sagt das Programm, dass es nicht der richtige Treiber für diese Karte ist. Obwohl die Karte als "ATI Radeon 32MB DDR" installiert ist.
Hatte jemand so ein Problem schon bzw. weiss Abhilfe?
tschau, Paul
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Hallo Leidensgenosse Paul!
Ich habe mit einer Radeon VE (DualHead) ein ähnliches Problem. Ich kann zwar für Monitor 1 die Frequenz ändern jedoch nicht für Monitor 2. ATI empfahl mir einen Betatreiber aus dem Internet zu holen und diesen zu installieren. Dies löste das Problem jedoch nicht dafür gab es neue Probleme. Seit dem keine Reaktion mehr von ATI. Unter Win 98 oder ME gibt es keine Probleme nur unter Win 2000. Nachdem ATI nicht in der Lage ist einen ordentlichen Treiber für Win 2000 auf die Füsse zu stellen werde ich am Montag die ATI Radeon VE Karte gegen eine Matrox G450 umtauschen. Die ist vielleich nicht so schnell aber dafür läuft sie.
Grüsse Martin
